U19 (A1) Freundschaftsspiel: SC Obersprockhövel – TSG 2:1 (1:0)

Mit 1:2 hat die Landesliga-A-Jugend-Mannschaft der TSG das Testspiel gegen die Senioren des SC Obersprockhövel verloren. Für die TSG traf Jonas Kollmann, für den SCO Nils Rosenbach und Dustin Najdanovic.

Beide Trainer zeigten sich nach dem Schlusspfiff zufrieden. „Wir sind erst seit Donnerstag wieder im Training und sind viel gelaufen, dafür war es wirklich ein flottes Spiel“, kommentierte SCO-Trainer Uli Sieweke. „Und ein A-Jugend-Landesligist als Gegner – das ist ja schon was.“

Auch Siewekes Gegenüber, also TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp, lobte seine Mannschaft. „Wir haben das wirklich gut gemacht“, sagte er. „Und kurz vor Schluss hatten wir durch Emre Yesilova noch eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich. „So ein Tor macht er normalerweise mit geschlossenen Augen, wahrscheinlich fehlte ihm am Ende die Kraft.“

Tore: 1:0 Rosenbach (15.), 1:1 Kollmann (55.), 2:1 Najdanovic (75.).

SCO: Bruns, Joppe, Schaub, Klatt, Busch, Degelmann, Höhle (46. Sadiku), Rosenbach, Najdanovic, Kopittke (30. Gummersbach), Hilger (46. Calenberg).

TSG U19: Rösen, Szappanos (83. Weber), Golfmann, Pemöller, Heinzer, Rodemann (72. Suleiman), Deppe (68. Brune), Dudda, Yesilova, Colak (83. Civak), Kollmann (62. Hammernick).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]