U15 (C1) 1.Runde Westfalenpokal: SC Weitmar 45 – TSG 3:4 n.E. (0:0)

U15 erreicht die 2. Runde im Westfalenpokal!

Spielbericht vom 11.02.2012

In der 1. Runde im Westfalenpokal traf unsere U15 auf den Bochumer Bezirksligisten SC Weitmar 45. Da sich beide Teams in einem Testspiel schon einmal gegenüber standen, lautete die Marschroute der Gastgeber: Erst einmal hinten dichtmachen und auf Konterchancen hoffen. Die TSG, die fast in Bestbesetzung antrat, wirkte von Anfang an konzentriert, erkämpfte und erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheit …. gut erkennbar, das unser Team rasch für ein klares Kräfteverhältnis sorgen wollte. Jonathan Marzok, Hasan Akkam und Kevin Ropiak besaßen die ersten Chancen. Dagegen verzeichnete die Statistik nur eine Torchance für die Bochumer. Die TSG bestimmte weiter das Spielgeschehen, wurde aber nicht für ihre Bemühungen belohnt.

Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf schnell auf Betriebstemperatur. Zwei Großchancen in der 36. bzw. 37 Minute konnten nicht genutzt werden. Weitmar hielt dagegen an ihrer Taktik fest: hinten dicht gestaffelt, mit langen Bällen auf ihren schnellen Mittelstürmer. Gefahr strahlte der Bezirksligist nur selten aus. Unser Team ließ weiter gute Chancen liegen und so ging die Partie in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen, obwohl die Vorteile auf Seiten der TSG lagen.

So ging es nach 70 Minuten ins Elfmeterschießen. Auch hier fehlte es nicht an Dramatik. Nachdem die TSG den vierten Schuss nicht verwerten konnte, zeichnete sich unser Torhüter Sascha Weber mit 2 gehaltenen Elfmetern aus. Endstand 3:4.

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine ordentliche Leistung, haderte aber im Torabschluss. Überschattet wurde der Einzug in die 2. Pokalrunde von der schweren Verletzung unseres Mittelfeldspielers Kevin Ropiak, der sich einen Knöchelbruch zugezogen hat. Von hier aus: Alle Gute und werde schnell wieder fit! Die Mannschaft braucht Dich.

In der nächsten Runde empfängt unsere U15 das Team SVE Jerxen-Orbke (Samstag, 31.03.2012 15.30 Uhr). Die Gäste spielen in der Landesliga Staffel 1 und belegen momentan den letzten Tabellenplatz.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Bjarne Schmidt, Nico Walschburger, Tim Wiegand, Luca Hauswerth, Jonathan Marzok, Piet Wachter.

Auswechslung: keine

Tore: Tim Wiegand, Jonathan Marzok, Bjarne Schmidt, Luca Hauswerth.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]