U19 (A1) 1.Runde Westfalenpokal: Hammer SpVg – TSG 1:0 (0:0)

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die anwesenden Zuschauer bei der Hammer SpVg.

Der Gastgeber hatte in Halbzeit Eins leichte Vorteile zu verbuchen, Torchancen gab es wenige zu sehen. Einmal musste U17 TW Robin Benz im Duell gegen einen Hammer Stürmer sein Können demonstrieren, auf der Gegenseite traf Emre Yesilova nur das Aussennetz. Die TSG kam nach dem Wechsel besser ins Spiel, das Mittelfeld erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Yesilova hatte nach 52 Minuten die Chance zur Führung auf dem Fuss, traf jedoch nur den Pfosten. Kurz vor Ende, die Verlängerung in Sicht, beging die TSG-Deckung dann doch einen Stellungsfehler. Eine weite Flanke in den Rücken der Abwehr legte ein Stürmer zurück vor das Gehäuse, die Entscheidung fiel doch noch zugunsten des Gastgebers in der regulären Spielzeit (85.).

Fazit: Die Ordnung in der Mannschaft stimmt, das Spiel gegen den Ball hat sich verbessert. Verbesserungswürdig ist das direkte Spiel in die Spitze, sowie der mangelnde Druck über die Flügelpositionen. Nachdem Tim Dudda vor dem Hamm-Spiel passen musste hat sich die Verletztenliste nochmal vergrössert. Zwei Wochen vor dem Start in die Rückrunde ist das sicherlich keine glückliche Situation.

TSG: Benz; Szappanos, Golfmann, Pemöller, Heinzer; Rodemann, Deppe, Braun, Jündoz; Colak (86. Kollmann), Yesilova