U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TSG – Hasper SV 0:1 (0:0)

Unverdiente Niederlage für starke D3

Zum ersten Spiel der Meisterschaftsrunde unserer Mannschaft war der Hasper SV zu Gast im Baumhof.

Sofort mit dem Anpfiff wurde klar, dass sich unsere Jungs dem körperlich deutlich überlegenen Altjahrgang aus Hagen nicht kampflos ergeben würden. Das Team ging von Anfang an hochmotiviert und voll konzentriert in das Spiel. Jeder Zweikampf wurde angenommen, jeder Gegenspieler – auch wenn er einen Kopf größer war – wurde stets sofort bei der Ballannahme attackiert. Unsere Mannschaft ließ dem Hasper SV keine Möglichkeiten zur Entfaltung, zog aber ihrerseits ein schnelles, technisch starkes und intelligentes Spiel auf. So hatten Gian Luca Gaida (19.) und Julius Senger (25.) jeweils große Chancen, als sie nach tollen Spielzügen alleine auf den gegnerischen Torhüter zuliefen aber leider an ihm scheiterten.

Aber auch die Gäste aus Hagen waren stets gefährlich und so ging eine gute 1. Halbzeit mit einem gerechten Unentschieden zu Ende.

Die 2. Hälfte begann dann sofort mit einer kalten Dusche. Der einzige Abstimmungsfehler unserer Abwehr wurde bei einem Konter gnadenlos durch den Hasper SV mit dem 0:1 (32.) bestraft.

Wer jetzt glaubte, die Moral sei gebrochen und die Mannschaft würde in sich zusammenfallen sah sich schwer getäuscht. Es passierte nämlich genau das Gegenteil. Die Mannschaft legte noch eine Schippe drauf und drängte beherzt auf den Ausgleich. Die Gäste aus Hagen wurden von der D3 teilweise an die Wand gespielt. Leider wurden die vielen schön heraus gespielten Chancen in der zweiten Halbzeit (Gian Luca Gaida 37., Finn Roland 51., Fynn Tackenberg 52., Pierre Nolte 53. und 55.) nicht genutzt.

So wurde der Mannschaft beim Abpfiff eine uralte Binsenweisheit des Fußballs vor Augen geführt: Wer kein Tor schießt kann kein Spiel gewinnen.

Dennoch war es ein bravouröser Auftritt der D3 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der sich jeder Spieler in den Dienst der Mannschaft stellte und jeder einzelne kämpferisch alles gab.

Diese bittere und unverdiente Niederlage sollte jetzt schnell abgehakt, die super Einstellung dagegen konserviert werden, damit man am nächsten Samstag mit Volldampf in das Lokalderby beim SCO gehen kann.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Finn Roland

[Frank Kerschke, TSG D3-Junioren]