U15 (C1) Freundschaftsspiel: TSG – Hedefspor Hattingen U17 4:6 (0:3)

Turbulentes Spiel mit vielen Toren!

Spielbericht vom 18.02.2012

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen den Hombrucher SV zog unsere U15 gegen die U17 von Hedefspor Hattingen mit 4:6 Toren den Kürzeren.

Die Bedingungen vor Anpfiff waren nicht gut im TSG-Lager, 7 Spieler verletzt, krank bzw. verhindert. So gaben die C2-Spieler Tiago Carvalho, Marvin Gampf und Patryk Sulek ihr Debüt in der U15. Die Hattinger übernahmen zu Spielbeginn die Initiative und überzeugten durch schöne Kombinationen. Vor allem läuferisch waren uns die Nachbarstädter fast allen Spielern überlegen. Der Führungstreffer zum 0:1 (13.) für Hedefspor wurde stark herausgespielt und konnte nicht verhindert werden. Beide Teams lieferten sich jetzt einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Gäste zeigten sich etwas zielsicherer und bauten die Führung auf 0:3 (30., 33.) aus. Beim letzten Treffer übersah der Schiedsrichter allerdings eine klare Abseitsposition.

In Halbzeit 2 nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Das Team trat jetzt forscher auf ….es wurde zielstrebiger nach vorne gespielt und innerhalb und innerhalb von 7 Minuten konnte der Rückstand egalisiert werden: 1:3 (50.) Furkan Saygili nach Vorlage von Jonas Bugal, 2:3 (53.) Marvin Gampf nach einer Klasse Einzelleistung von Furkan Saygili, 3:3 (57.) Furkan Saygili. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und erzielten in der 62. Minute erneut die Führung zum 3:4.

5 Zeigerumdrehungen später glich die TSG zum 4:4 (67.) aus. Nach einem Freistoß von Tim Wiegand konnte der Hattinger Torwart den Ball nicht festhalten … den Abpraller nutze Felix Peters zum 4:4 Ausgleich. Der Jubel auf Seiten der TSG war groß. Doch die Freude währte nur eine kurze Zeit, genau genommen nur 1 Minute. Praktisch im Gegenzug erhöhte Hedefspor auf 4:5 (68.) und mit dem Schlusspfiff auf 4:6 (70.).

Fazit: Insgesamt konnte man mit der Vorstellung unserer Mannschaft durchaus zufrieden sein.

Den Jungs muss man wirklich zu Gute halten das sie trotz des deutlich körperlich überlegenen Gegners niemals aufgaben und alles versuchten, um das Ergebnis nicht all zu hoch ausfallen zu lassen.

Ein großes Lob möchte ich unseren C2-Spielern aussprechen, die eine gute Partie ablieferten. Vor allem Marvin Gampf, den man seine 1 ½ jährige Auszeit nicht anmerkte.

Am Samstag wird es dann ernst. Zum Rückrundenauftakt geht es zum Hombrucher SV.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Tim Wiegand, Jonathan Marzok (36. Yannik Brune), Bjarne Schmidt (36. Patryk Sulek), Furkan Saygili, Felix Peters, Jonas Bugal, Jari Grün (43. Jonathan Marzok), Oktay Demirkian (36. Tiago Carvalho).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]