U19 (A1) Freundschaftsspiel: TSG – SC Westfalia Herne 3:4 (2:0)

Nach einer guten ersten Halbzeit wird in der zweiten Halbzeit eine 3:0 Führung verspielt.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein temporeiches Spiel, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach Ballverlusten unserer Mannschaft schaltete Herne sehr schnell um und spielte zügig in die Spitze. Hier hatten wir teilweise Probleme den gegnerischen Stürmer zu stellen. Kenneth Rösen konnte sich in unserem Tor somit einige Male auszeichnen und war auch bei Schüssen aus der Distanz ein sicherer Rückhalt.

Offensiv hatten wir auch einige gute Aktionen zu verbuchen und mit ein bisschen mehr Genauigkeit beim letzten Pass wären sicherlich noch zwei Tore mehr drin gewesen. Doch mit dem 2:0, durch Tore von Musa Colak nach einer Ecke und Emre Yesilova nach einer Einzelaktion, und der gezeigten Leistung, konnte man wirklich zufrieden sein.

In Halbzeit zwei starteten wir zunächst noch recht ordentlich und konnten, wiederum durch Emre Yesilova, auf 3:0 erhöhen. Ein guter Distanzschuss fand den Weg ins Tor. Unmittelbar danach leisteten wir uns einen unnötigen Ballverlust 25 Meter vor unserem Kasten, den der Westfalenligist sofort bestrafte. Nun verlor die Mannschaft zunehmend die Ordnung und der Gast erhöhte den Druck. Entlastungsangriffe fanden viel zu selten statt und so kam Herne auf 3:2 heran und traf kurz darauf bereits zum Ausgleich durch einen vermeidbaren Elfmeter. Kurz vor Schluss hatte Jonas Kollmann noch eine richtig gute Gelegenheit zur erneuten Führung, doch anstatt sich den Ball auf den Rechten zu legen, schoss er zu überhastet mit dem schwächeren linken Fuß. Somit parierte der Torhüter zur Ecke.

Mit dem Schlusspfiff traf der Herner Stürmer mit einem starken Schuss aus der Drehung unhaltbar zur unnötigen Niederlage.

Tore: 2x Yesilova, Colak

TSG: Rösen, Szappanos, Golfmann, Pemöller, Heinzer, Rodemann, Brune, Deppe, Civak, Yesilova, Colak, Kollmann, Dudda, Hammernick, Gündüz, Süleiman

[Jan Helfers, Co-Trainer U19]