U10 (E3) Meisterschaftsspiel: FC Herdecke-Ende II – TSG 5:2 (1:1)

Chance vergeben

Kreisliga B

Die Chance im oberen Tabellenbereich mitzuspielen wurde vergeben. Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft des FC Herdecke-Ende, schaffte die E3 in nur wenigen Phasen des Spiels, ihr spielerisches Potential abzurufen.

Vom Beginn an waren die Gastgeber wacher und einsatzfreudiger. Unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um ein Gegentor zu vermeiden. Die wenigen Angriffsaktionen der TSG verpufften überwiegend im Ansatz. Das 1:0 war deshalb logische Konsequenz aus dem beherzten Spiel des Gegners.

Der Ausgleich noch vor der Pause, wirkte wie eine Befreiung. Zu Anfang der 2. Halbzeit spielte die TSG gut mit und lies sich auch durch das 2:1 nicht verunsichern.

Die Jung´s konnten wenig später ausgleichen. Als jedoch innerhalb von 2 Minuten das 3. und 4. Tor eingefangen wurde, war nichts mehr von aufbäumen zu spüren.

Wenig später hat Herdecke-Ende den Treffer zum Endstand von 5:2 erzielt.

Mangelnde Laufbereitschaft, zu großer Abstand zum Gegenspieler und schwaches Mittelfeld, waren die Ursachen für diese Niederlage.

Es spielten: Tristan Jochheim, Rayko Klapschus, Thore Frahm, Musa Kaharan, Marlon Filep, Tim Knippert, Max Maron, Robin Nenstiel, Lennart Völz

Torfolge: 1:0 (23. Min.), 1:1 Robin Nenstiel (25. Min.), 2:1 (30. Min.), 2:2 Max Maron (33. Min.), 3:2 (36. Min.), 4:2 (37. Min.), 5:2 (39. Min.).

[Carsten Frahm, TSG E3 Junioren]