U10 (E3) Meisterschaftsspiel: TSG – BW Voerde 2:2 (1:1)

Das Ergebnis war noch das Beste am Spiel.

In einem unterdurchschnittlichen E-Jugend Spiel war die TSG zu keiner Zeit in der Lage ihre eigentlich besseren technischen Möglichkeiten gegen BW Voerde umzusetzen.

Hektisches Aufbauspiel, unnötige Fehlpässe und daraus resultierende Ballverluste brachten den Gegner ins Spiel, der seinerseits schnörkellos die Bälle nach vorne brachte. Einer der Angriffe von Voerde führte bereits in der 7. Spielminute zum 0:1.

Danach kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel, ohne jedoch dabei zu glänzen. Weiterhin blieben die Voerder gefährlich, so dass unser Torwart Tristan mehrmals sein ganzes Können aufbieten musste.

Kurz vor der Pause brachte dann ein gefälliger Angriff der TSG den Ausgleich. Rayko wurde freigespielt und schoss zum 1:1 Ausgleich ein.

So ging es in die Kabinen.

Wer nach dem Wechsel an eine Leistungssteigerung unserer Jungs geglaubt hatte, wurde enttäuscht. Die Gäste aus Ennepetal kamen besser aus der Pause, und so sah man sich bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn erneut im Rückstand. Das 1:2 resultierte aus einem schönem Kopfballtor nach einer Ecke der Voerder.

Nach dem Führungstreffer der Gäste ging es in beide Richtungen „hoch und runter“. Den Torabschlüssen der TSG fehlte es jedoch an mangelnde Genauigkeit, bzw. an fehlende Durchschlagskraft. Letztlich war es unser Abwehrspieler Musa, der sich ein Herz fasste und mit einem schönen Fernschuss, zwei Minuten vor Ende der Partie, den Ausgleich erzielte.

Ein Unentschieden mit dem man zufrieden sein konnte, mit der erbrachten Leistung und Spielweise allerdings nicht.

Für das nächste Auswärtsspiel in Linderhausen ist eine Leistungssteigerung von Nöten, um die Begegnung gegen den Nachbarn aus Schwelm positiv zu gestalten.

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]