U19 (A1) Meisterschaftsspiel: VfB Hüls – TSG 6:0 (3:0)

Sprockhövel wehrt sich nicht

Die A-Jugend-Landesliga-Fußballer der TSG Sprockhövel sind zurzeit völlig von der Rolle. Das wurde auch am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den VfB Hüls deutlich – denn die Sprockhöveler verloren mit 0:6 (0:3).

Nur in den ersten Minuten konnten die Sprockhöveler mithalten. „Das war noch halbwegs ordentlich“, kommentierte Trainer Wolfgang Westerkamp. „Und wenn wir in Führung gegangen wären, dann wäre das Spiel wohl ganz anders gelaufen.“Doch die Sprockhöveler gingen halt nicht in Führung, sie gerieten wieder einmal in Rückstand, womit sie aktuell überhaupt nicht umgehen können. „Das ist schon auffällig“, sagte Westerkamp. „Und irgendwie hatte das Spiel gegen Hüls auch Parallelen zur Partie am Vorwochenende gegen Westfalia Rhynern.“

Gegen Rhynern waren die Sprockhöveler ebenfalls zeitig in Rückstand geraten und verloren am Ende mit 1:4.

„Es gibt keinen Spieler in der Mannschaft, der in solchen Situationen auch einmal die Ärmel aufkrempelt und die anderen Spieler dann mitreißt“, sagte Westerkamp. „Das ist natürlich auch eine Charakter-Frage. Aber wir müssen jetzt den Finger in die Wunde legen und diese Defizite ansprechen.“

Sprockhövel ist nach den schlechten Spielen in der Rückrunde inzwischen bis auf Rang neun durchgereicht worden – und das ist in der kleinen Zwölfer-Liga der viertletzte Platz.

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (32.), 3:0 (33.), 4:0 (52.), 5:0 (76.), 6:0 (90./FE).

TSG: Rösen, Szappanos (79. Brune), Heinzer, Pemöller, Golfmann, Braun, Rodemann, (65. Hammernick), Dudda, Colak (74. Said), Yesilova, Libhöfer (72. Deppe).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]