U10 (E3) Meisterschaftsspiel: TSG – Herdecke Ende I 2:4 (1:1)

Die Einstellung stimmte!

Ohne unseren Stammtorwart Tristan (Feldspieler Tore musste die Position einnehmen) ging es am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herdecke (Jahrgang 2001).

Durch den Ausfall von Tristan mussten die beiden Trainer die Abwehr neu formieren. Dies führte auch in den ersten Minuten zu Unstimmigkeiten in der Defensive. Einige Male kamen die Herdecker zu sehr guten Torchancen, wovon eine in der 4. Minute zur Führung der Gäste führte.

Nach diesen Startschwierigkeiten kamen unsere Jungs aber besser in die Zweikämpfe, und somit auch besser ins Spiel. Einsatz und Laufbereitschaft wurden in der 10. Minute belohnt. Nach sehr schöner Vorlage durch Musa, konnte Max den Torhüter der Gäste überwinden, und zum 1:1 ausgleichen.

Von nun an war es einen offene Partie, bei denen sich die Torhüter auf beiden Seiten auszeichnen konnten. Leider fehlte es einige Male an Durchschlagskraft in der Offensive, um die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause wieder Anlaufschwierigkeiten der TSG. Die Herdecker waren von Beginn an hellwach, unsere Jungs aber anscheinend Gedanklich noch in der Kabine. Die Gäste nutzen das aus, und kamen durch einen „Doppelschlag“ in der 26. und 28. Minute zu einer 3:1 Führung.

Erst nach diesem „Hallo Wach“ war die TSG wieder im Spiel. Es entwickelte sich, wie schon in der ersten Halbzeit, ein gutes E-Jugend Spiel mit Torchancen für beide Teams. Dem 1:4 in der 43. Minute für die Gäste folgte praktisch im Gegenzug das 2:4 durch Robin. So blieb es bis zum Schlusspfiff.

Trotz der Niederlage kann man mit der gezeigten Leistung der TSG zufrieden sein. Eine Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen war klar zu erkennen. Hierauf lässt sich für die folgenden Spiel aufbauen.

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]