U10 (E3) Super 4 Turnier in Bochum Stiepel

Platz 9 nach guter Leistung beim Turnier in Bochum Stiepel

Rot-Weiß Stiepel hatte auch in diesem Jahr zum Super 4 Turnier geladen. Gespielt wurde bei diesem Turnier auf einem Kleinfeld (40 x 20 Meter), 4 gegen 4 mit Mini-Toren (ohne Torwart).

Das Turnier war mit 32 Mannschaften (4 Gruppen á 8 Mannschaften) gut besetzt und bei gutem Wetter und auf einem schönen Naturrasen waren unsere Jungs motiviert.

no images were found

In den ersten 4 Spielen behielt unser Team eine „weiße Weste“. Gegen Langendreer II (5:2), RW Stiepel IV (6:0), SW Eppendorf (1:0) und SW Wattenscheid 08 (5:0) wurden die Siege souverän eingefahren.

Zu diesem Zeitpunkt lagen in unserer Gruppe drei Mannschaften mit 12 Punkten an der Spitze. Der TuS Stockum, der SV Höntrup und die TSG gingen ohne Niederlage in die letzten drei Gruppenspiele.

Im fünften Spiel ging es gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Höntrup. Gegen den Altjahrgang vom SV Höntrup war die körperliche Unterlegenheit unserer Jungs deutlich zu spüren. Trotzdem hielt man, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut dagegen und kassierte erst in den letzten Minuten die Gegentore. Das Spiel ging mit 3:0 verloren.

Spiel 6 gewann die TSG dann wieder ohne große Mühen 3:0 gegen TuS Heven II. Parallel zu diesem Spiel fand die Begegnung zwischen den beiden ungeschlagenen Teams vom SV Höntrup und TuS Stockum statt.

Um im letzten Spiel der TSG gegen TuS Stockum eine reelle Chance auf Platz 2 zu haben (nur die ersten beiden der Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale), hätte es hier ein Unentschieden oder einen Sieg für den SV Höntrup geben müssen. Leider kam es anders und der TuS Stockum gewann das Spiel mit 3:2. So gab es nur noch ein theoretische Chance auf das Weiterkommen für unsere Jungs.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Erstplatzierten TuS Stockum lag man schnell in Rückstand, kam aber nach kurzer Zeit zum 1:1 Ausgleich. Letztlich fehlte die Kraft gegen den TuS Stockum (Jahrgang 2001), um das Ergebnis positiv zu gestalten. Das Match endete 1:3.

Am Ende der Gruppenphase standen 15 Punkte und 24:6 Tore für die TSG zu Buche (in zwei anderen Gruppen wäre man mit dieser Punktzahl für das Viertelfinale qualifiziert gewesen). Platz 3 in der Gruppe und das Aus in der Vorrunde!

Man verpasste zwar die Zwischenrunde, wurde aber mit dieser Punktzahl nicht nur Neunter (von 32 teilnehmenden Mannschaften), sondern auch der beste Jungjahrgang des Turniers.

Aufgrund der guten kämpferischen und spielerischen Vorstellung, und mit dem Hintergrund dass das Turnier überwiegend mit Mannschaften des Jahrgangs 2001 besetzt war, kann man mit dem erzielten Ergebnis unserer Mannschaft zufrieden sein.

Für die TSG waren folgende Spieler im Einsatz: Thore, Tim, Max, Musa, Marlon, Rayko, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]