U12 (D3) Testspiele in den Osterferien

Um in der Zeit der Pflichtspielpause während der Osterferien nicht den Spielrhythmus zu verlieren, absolvierte die D3 zwei Testspiele.

Am Samstag, den 7.4. 2012, war der Bochumer A-Kreisligist FC Neuruhrort zu Gast im Baumhof und am letzten Samstag reiste die D3 zum B-Kreisligisten TuS Stockum nach Witten. Beide Spiele wurden in drei Dritteln mit einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten absolviert.

TSG – FC Neuruhrort 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

Die D3 zeigte sich von Beginn an gut aufgelegt, stark motiviert und spielfreudig. Unsere Mannschaft beherrschte den Gast und das Spiel lief weitgehend in Richtung des Gästetors. Die Beschäftigung für unseren Torwart Joel Küpper hielt sich stark in Grenzen, da unsere souveräne Abwehr die Offensiv-Aktionen des FC Neuruhrort schon meist im Ansatz zerstörte.

Tore: Melvin Najdanovic, Gian Luca Gaida

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Caputo, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz, Nicolas Walterscheid

TuS Stockum – TSG 1:5 (0:1, 1:0, 0:4)

Auf der schönen Platzanlage des TuS Stockum begann unsere Mannschaft wieder sehr stark. Im ersten Drittel gelang es den Gastgebern nicht ein einziges Mal das Tor von Joel Küpper in Gefahr zu bringen. Die D3 hatte die Partie vollkommen im Griff und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Zu bemängeln war lediglich die schwache Verwertung der zahlreichen Möglichkeiten.

Im zweiten Drittel dann ein völlig anderes Bild. TuS Stockum fand, bedingt durch Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft, zurück ins Spiel und erzielte nach einem Konter den nicht unverdienten Ausgleich.

Im letzten Drittel riss sich unser Team wieder zusammen und erkämpfte sich die Hoheit auf dem Platz zurück. Dies nicht zuletzt auch aufgrund der guten konditionellen Verfassung der D3, die den Gastgebern zum Ende des Spiels läuferisch deutlich überlegen war. Am Schluss wurde die Überlegenheit der TSG dann auch mit weiteren vier Toren zum 5:1 Sieg deutlich gemacht.

Tore: Marc Wiederholz, Gian Luca Gaida

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonas Filep, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D3-Junioren]