U10B (E4) Ferienspass „Auf Schalke“ am 10.04.2012

12.00 Uhr: Treffpunkt TSG-Parkplatz!

Die Kinder sind alle aufgeregt, endlich geht es los, wir fahren „Auf Schalke“. Mit Fahrgemeinschaften geht es Richtung Gelsenkirchen. Auf dem Parkplatz können die Kinder es gar nicht erwarten endlich die Spieler live zu erleben. Da sind sie schon: Draxler, Raul, Pukki, Unnerstall, Obasi, Fuchs, … . Alle sind total aus dem Häuschen, wurden von vielen Spielern abgeklatscht und das Training von Schalke war auch super. Am Ende haben die Kinder sogar noch einige Unterschriften bekommen, mit viel Gedrängel und Geschupse. Man war da was los. Gut gestärkt mit einer Bratwurst ging es dann weiter zum Stadion, wo wir dann eine Arena Tour mitgemacht haben und im Schalke – Museum waren. Es war alles so super interessant und beeindruckend. Das Stadion, die Spielerkabinen, der Spielertunnel, die Pokale, die Schale, der Film über Schalke und und und. Gegen 18.00 Uhr ging es dann wieder nach Hause. Die Kinder waren ganz schön geschafft, aber auch wir Eltern.

Fazit = Ein supertoller Ferientag

[Sonja Fisch, Betreuerin TSG E4 Junioren]