U15 (C1) Testspiel: TSG – TUS Hordel 3:0 (1:0)

TSG siegt auch im zweiten Vergleich!

Spielbericht vom 14.04.2012

Mit 3:0 (1:0) behauptete sich unsere U15 gegen den Bezirksligisten TUS Hordel.

Die TSG ging früh durch Jari Grün mit 1:0 (6.) in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus schon 3:0 für die von Co-Trainer Norbert Marzok betreuten Mannschaft stehen können. Doch 2 hochkarätige Torchancen konnten nicht genutzt werden. Der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 6 spielte trotz des Rückstands weiter mutig nach vorne ohne sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten.

Im zweiten Spielabschnitt bekam unsere Elf trotz einiger Umstellungen bzw. Auswechslungen die Partie besser in den Griff. Die Gäste verloren mit zunehmender Spielzeit ihre Ordnung. Mit mehr Zug zum Tor erarbeitete sich die Mannschaft weitere gute Torchancen. Der Bezirksligist wusste sich in 2 brenzligen Strafraumsituationen nicht anders zu helfen und brachte Hasan Akkan sowie Piet Wachter regelwidrig zu Fall. Die fälligen Elfmeter verwandelten Jonathan Marzok und Tim Wiegand sicher zum 3:0 (47., 57.). Bis zum Spielende ließ die TSG-Abwehr nichts mehr anbrennen und so blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg.

Fazit: Auch im zweiten Vergleich behielt unsere Elf gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Bochum die Oberhand. Da für das Spiel nur 12 Spieler zur Verfügung standen, unterstützen uns Luca Hauswerth und Felix Casalino aus der U14. Luca konnte seine Qualitäten bei der C1 bereits mehrfach unter Beweis stellen, aber auch ein großes Lob an Felix der sich im Spiel als rechte Sturmspitze gut einbrachte.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan, Tim Wiegand, Jonathan Marzok, Bjarne Schmidt, Furkan Saygili, Felix Peters, Jari Grün, Nico Walschburger, Piet Wachter, Kevin Ropiak, Jan Mulitze, Luca Hauswerth, Felix Casalino.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]