TSG B-Junioren spielen im Westfalenpokal gegen Schalke 04

Am Sonntag, 06. Mai 2012 um 12:00 Uhr spielt die B-Jugend der TSG Sprockhövel im Westfalenpokal-Viertelfinale gegen die B-Jugend von Schalke 04.

Schalke hat das Pokalspiel am 18.April 2012 gegen DSC Wanne-Eickel deutlich mit 0:5 gewonnen und reist nun zum Auswärtsspiel nach Sprockhövel.

Die Rollenverteilung in dieser Partie ist eindeutig. Der Landesligist Sprockhövel tritt gegen den-B-Junioren Bundesligisten als Außenseiter an. Doch der Pokal hat sein eigenen Gesetze. Und vielleicht ist die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika in dieser Saison für eine kleine Überraschung gut. Denn in der Rückrunde hat die B-Jugend sich stabil und erfolgshungrig gezeigt und eine gute Rückrunde gespielt. Vielleicht gelingt es den Sprockhövelern den Bundesligisten von Trainer Tomasz Waldoch, der aktuell auf Platz drei der Ligatabelle steht, ein wenig zu ärgern.

Ein spannendes Spiel wird es auf jeden Fall im Baumhof zu sehen geben und die Sprockhöveler hoffen an diesem Tag auf eine richtige Pokalkulisse.

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel U17-Junioren]