U10 (E3) Meisterschaftsspiel: SuS Volmarstein – TSG 3:9 (1:4)

Souveräner Sieg bei SuS Volmarstein

Einen souveränen Sieg erzielte die TSG beim „Tabellennachbarn“ aus Volmarstein. Nur in der Anfangsphase der ersten Halbzeit konnte der Altjahrgang aus Volmarstein mithalten, dass aber eindrucksvoll. Bereits in der ersten Minute gingen die Hausherren in Führung. Ein „Hallo Wach“ für unsere Jungs. Schon in der 3. Minute fiel der Ausgleich durch Max, und nur eine Minute später erzielte Robin bereits die Führung. Jetzt war man voll im Spiel. Nach und nach zeigte sich die spielerische Überlegenheit der TSG gegen den körperlich stärkeren Jahrgang 2001 aus Volmarstein. Auch im läuferischen Bereich war man überlegen, so dass sich das Spielgeschehen weitestgehend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Folgerichtig fiel in der 16. Spielminute das 3:1 durch Robin. Einen lupenreinen Hattrick erzielte dann Robin als er in der 23. Minute, nach schöner Flanke von Marlon, eine Direktabnahme zur 4:1 Führung „einnetzte“. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Unsere Jungs hielten das Tempo hoch und kamen in der 30. Minute zum 5:1 durch Max. Einer der wenigen Angriffe der Volmarsteiner führte in der 34. Minute zum 2:5 Anschlusstreffer. Ansonsten wurden die Bemühungen der Gastgeber meistens im Keim erstickt und die Abwehr stand im Verbund mit Thore, Lennart und Luca sicher. Unser Torwart Tristan musste nur sehr selten sein ganzes Können unter Beweis stellen. Das Mittelfeld mit Max, Marlon, und Kristof überzeugte durch Laufbereitschaft und Spielwitz, und setzte den Sturm mit Tim und Robin immer wieder gut in Szene.

Die Überlegenheit der TSG führte dann in der Folgezeit zu weiteren Toren. In der 39. Minuteschoss Marlon zum 6:2 ein. Max (42. Minute) und zweimal Robin (43. und 49. Minute) erhöhten die Führung auf 9:2. In der letzten Minute dann noch eine Ergebniskorrektur zum 3:9 durch die Gastgeber.

Ein guter Auftakt nach den Osterferien. So kann´s weitergehen!!

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]