U17 (B1) Meisterschaftsspiel: VFB Hüls – TSG 5:1 (3:0)

Verdiente Niederlage im Aufstiegskampf – VFB Hüls gewinnt 5:1

Landesliga B-Junioren

Im Spitzenspiel gegen den Konkurrenten VFB Hüls um die Tabellenspitze lieferte die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika die schlechteste Saisonleistung ab und unterlag deutlich mit 5:1.

Die Mannschaft der TSG trat an diesem Tag nicht wie ein Tabellenführer auf und konnte die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen und dem Westfalen-Pokal nicht bestätigen. VFB Hüls hatte die bessere Einstellung, führte die Zweikämpfe verbissener und setze die eigene taktische Marschrichtung durch. In der Abwehr sicher, mit überfallartigen Kontern verunsicherten sie die Gäste aus Sprockhövel und ließen sie an diesem Tag nie ins Spiel kommen. Zur Halbzeit stand es 3:0 für VFB Hüls und auch wenn die Mannschaft von Andrius Balaika sich nach der Halbzeitpause einmal aufbäumte und durch eine schöne Aktion von Hasan Ülker und Niklas Orlowski zum Anschlusstreffer kam, so legte der VFB Hüls bald das 4:1 nach und damit war die Partie gelaufen. Die Sprockhöveler ergaben sich ihrem Schicksal und kassierten auch noch ein fünftes Tor.

An diesem Tag stimmte wenig im Spiel der Sprockhöveler. Oft ungeschickt im Zweikampfverhalten, mit wenig Laufbereitschaft und ohne Bindung der Mannschaftsteile untereinander blieben fast alle Spieler unter ihren Möglichkeiten und überließen den Marlern das Feld. Hoffentlich kann die Mannschaft aus diesem Tag und der Niederlage etwas lernen und versucht bei der kommenden Partie gegen SSV Buer am 29. April 2012 wieder ihre spielerische Klasse und ihre Entschlossenheit auf das Spielfeld zu bringen.

Es spielten: Robin Benz, Ahmet Bartu, David Padovan, Felix Gremme, Tim Oberdorf (66. Moritz Schrepping), Robin Kost, Niklas Orlowski, Mucahit Akyüz, Oliver Oesterwind (41. Dominik Schwarz), Dzenes Kolic (41. Jakob Schwäbe), Hasan Ülker.

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel U17-Junioren]