U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SUS Kaiserau – TSG 2:0 (0:0)

U15 bleibt Auswärts weiter sieglos!

Spielbericht vom 12.05.2012

Dieser 19. Spieltag in der Landesliga hatte es in sich. Alle Abstiegskandidaten standen sich im direkten Duell gegenüber.

Doch unser Team konnte leider nicht an ihren guten Leistungen aus den letzten Meisterschaftsspielen anknüpfen. In einer spannungsarmen Landesligapartie fand die TSG keine Mittel, um sich gegen den Tabellenneunten aus Kaiserau zu behaupten. Das Kombinationsspiel hakte an allen Ecken und Ösen … die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Der Spielaufbau blieb oft im Ansatz stecken, weil sich schon im Spiel aus der Abwehr heraus Fehlpässe einschlichen. Die Gastgeber waren dagegen wesentlicher Kombinationssicherer ohne sich gute Torchancen heraus zuspielen. In der 46. Spielminute geriet unsere Elf dennoch in Rückstand. Vorrausgegangen war ein Individualfehler im Sprockhöveler – Abwehrzentrum … Kaiserau nutzte die sich bietende Chance eiskalt zum 1:0 (46.) aus. Erschwerend kam jetzt hinzu, dass mit Beginn des einsetzenden Regen sich der Kunstrasenplatz zu einem rutschigen und teilweise unberechenbaren Terrain entwickelte. 13 Minuten vor Ende der Partie musste die TSG den nächsten Rückschlag hinnehmen … nach einer rüden Attacke schied Mittelstürmer Jari Grün verletzungsbedingt aus. 3 Zeigerumdrehungen später kassierte unser Team den zweiten Treffer. Mit dem 2:0 war die Messe gelesen.

Tore: 1:0 (46.), 2:0 (60.)

Fazit: Der Mannschaft fehlte es heute an Ideen, somit ist die Niederlage auch gerechtfertigt.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan , Jonathan Marzok (45.Oktay Demirhan), Tim Wiegand (45, Marvin Müller), Furkan Saygili, Jari Grün (57. Luca Hauswerth), Jan Mulitze, Kevin Ropiak, Piet Wachter, Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]