U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SF Oestrich-Iserlohn – TSG 3:2 (1:0)

U15 zeigte starke Leistung gegen Titelanwärter!

Spielbericht vom 16.05.2012

Nach dem schwachen Auftreten beim letzten Meisterschaftsspiel gab die Mannschaft im Nachholspiel gegen Oestrich-Iserlohn die richtige Antwort. Wozu die Vicente-Elf in der Lage ist, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen, zeigte sie heute eindrucksvoll.

Trotz eines frühen Rückstands 1:0 (6.) spielte unsere Elf mutig nach vorne. Dennoch lagen die Vorteile auf Seiten der Hausherren. Vor allem bei Standards war der Tabellendritte äußerst gefährlich. Doch unser Team zeigte sich mannschaftlich sehr geschlossen und arbeitete gut gegen den Ball. So blieb es bei der knappen 1:0 Führung. Mit neuer Motivation gelang nach dem Seitenwechsel der Ausgleich für die TSG. Ein fulminanter Schuss von Kevin Ropiak klatschte an die Latte … den Abpraller drückte Furkan Saygili gedankenschnell über die Linie zum 1:1 (37.). In der 46. Spielminute geriet unser Team erneut in Rückstand. Ein schnell vorgetragener Konter schloss Oestrich zum 2:1 (46.) ab. 6 Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:1 (52.). Doch unsere U15 schlug noch einmal zurück. Nach einem schnellen und schnörkellosen Spielzug über mehrere Stationen schloss Furkan Saygili zum 3:2 (61.) ab. In den verbleibenden 9 Minuten kämpfte die Mannschaft bis zum Umfallen … doch am Ende konnten wieder einmal keine Punkte mitgenommen werden.

Tore: 1:0 (6.), 1:1 (37.) Furkan Saygili, 2:1 (46.), 3:1 (52.), 3:2 (61.) Furkan Saygili.

Fazit: Ein Lob an die Spieler, die heute auf dem Platz standen. Ihr habt alles gegeben, um die Niederlage zu verhindern. Nach dem 19. Spieltag stehen mit der TSG und dem SV Schmallenberg-Fredeburg die ersten Absteiger aus der Landesliga fest. Die Hammer SpVg. hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

TSG: Sascha Weber, Jonathan Marzok,. Furkan Saygili, Hasan Akkan, Jari Grün, Jan Mulitze, Kevin Ropiak (53. Bjarne Schmidt), Tim Wiegand, Piet Wachter, Marvin Müller (36. Luca Hauswerth), Nico Walschburger.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]