U17 (B1) Meisterschaftsspiel: Aplerbecker SC – TSG 1:3 (0:2)

Pflichtaufgabe erfüllt – 1:3 auf unbeliebter Asche in Aplerbeck gewonnen

Bei sommerlichen Temperaturen und ordentlichen Staubwolken haben die Spieler um das Trainergespann Andrius Balaika und Raoul Meister ihre Pflichtaufgabe beim schon abgestiegenen Aplerbecker SC erledigt. Ohne besonders zu glänzen und gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft aus Aplerbeck gelang Oliver Oesterwind schon in der vierten Minute der Führungstreffer.

Danach hatten die Sprockhöveler eine große Zahl von guten Möglichkeiten, die aber zu lässig und unentschlossen vergeben wurden.  Aplerbeck verlegte sich auf das Zerstören des Spiels und gelegentliche Konter und die TSG versuchte auf dem schwierigen Geläuf zu kombinieren. Doch ein richtiger Spielfluß kam nicht auf.

Als nach 30. Minuten Hasan Ülker zum 0:2 erhöhte war die Partie gelaufen und wurde von beiden Seiten nicht mehr mit aller Entschlossenheit geführt. Kurz vor Schluß erhöhte Hasan Ülker zum 0:3 und die Gastgeber konnten sich in der Schlussminute über einen Treffer freuen, den allerdings die Sprockhöveler per Eigentor schießen mussten.

Alles in allem wurde eine Pflichtaufgabe erfüllt und die TSG hätte an diesem Sonntag noch etwas für das Torverhältnis tun können. Aber richtig konsequent wurde diese Aufgabe nicht angegangen und so blieb es bei diesem unspektakulären Ausgang.

Es spieleten für die TSG: Robin Benz, Ahmet Bartu, Felix Gremme, David Padovan, Leon Tank, Niklas Orlowski, Robin Kost ( 46. Jakob Schwäbe), Mucahit Akyüz (46. Dominik Schwarz), Hasan Ülker, Moritz Schrepping (46. Dzenes Kolic) und Oliver Oesterwind (65. Luca Uslaub).

0:1 Oliver Oesterwind (4.), 0:2 Hasan Ülker (30.), 0:3 Hasan Ülker (76.), 1:3 Eigentor TSG (80.)

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel U17-Junioren]