U19 (A1) Meisterschaftsspiel: DJK Tus Hordel – TSG 0:2 (0:0)

Der Gastgeber aus Bochum konnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehem, dies war die Ausgangslage.

Dementsprechend motiviert übernahmen die Hordeler die Initiative. Doch das Team der TSG präsentierte sich als Einheit, spielte geschlossen gegen den Ball und liess aus dem Spiel heraus kaum Chancen zu. Es waren überwiegend Standards, die für Torraumszenen sorgen sollten. Die Defensive und TW Kenneth Rösen hielt diesen jedoch souverän stand und konnte ihrerseits nach dem Seitenwechsel sich befreien und gefährliche Konter einleiten. Jetzt wurde es ein interessantes, abwechslungsreiches Spiel mit einigen Chancen für die TSG. In der 70. Minute spielte Emre Yesilova in halblinker Position Alex Liebhöfer frei. Dessen Dribbling und Hereingabe prallte vom Torpfosten auf Mike Szappanus ab, der unter dem Jubel seiner Kollegen zur Führung einschob. Hordel antwortete erneut mit Standards, es wurde hektisch. Unsere U19 wartete weiter mit blitzartigen Kontern auf. Zwei, Drei Überzahlaktionen wurden nicht souverän zu Ende gespielt. Nach 80 Minuten knallte ein Yesilova-Hammer an die Torlatte, dies wäre schon die Entscheidung gewesen. In der 87. Minute trat Yesilova zu einem Tempodribbling auf der rechten Seite an, spielte drei Gegenspieler aus und legte überlegt für Liebhöfer auf. 2:0, die Entscheidung? Ein Highlight sollte noch kommen in Minute 90! Foulelfmeter für Hordel, doch TW Rösen hielt glänzend.

Das wars, das Zitat: „Hätten sie doch immer so als Team und mit dieser Bereitschaft agiert“ können wir uns schenken…Oder doch nicht?

TSG: Rösen; Suleiman, Braun, Wirt, Heinzer; Szappanus, Brune, Dudda, Liebhöfer; Yesilova, Kollmann (70. Hammernick)

Tore: Mike Szappanus (70.), Alex Liebhöfer (87.)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19]