U10 (E3) Endrunden-Sichtungsturnier Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr

Unterdurchschnittliche Leistung und nur Platz 5 in der Gruppe

Am Wochenende startete die Finalrunde des Sichtungsturnier des Keises Hagen/Ennepe-Ruhr. Gesucht wurden Talente die zukünftig 1x die Woche zum Fördertraining des Kreises eingeladen werden. Nicht vorrangig aber sicher doch nicht unwichtig war zu sehen, welche Mannschaft den besten Jahrgang des Kreis 13 stellte. Um es vorweg zu nehmen, die Mannschaft der TSG war es nicht.

Die Elf aus Niedersprockhövel enttäuschte über weite Strecken des Turniers. Bereits im ersten Spiel gegen Hiddinghausen zeigten sich unsere Jungs von der schlechtesten Seite. Laufbereitschaft und Spielwitz waren zu keiner Zeit vorhanden, so das der Nachbar aus Hiddinghausen völlig verdient mit 3:0 gewann. Der Gegner stand gut in der Abwehr und nutze die im sich bietenden Chancen aus.

Spiel 2 ging gegen die JSG TuS Wengern/Esborn etwas unglücklich mit 1:2 verloren. Man mußte aber auch in diesem Spiel erkennen, daß ohne Einsatzbereitschaft und Wille keine Punkte zu holen sind.

Im dritten Spiel zeigten unsere Jungs sich verbessert und gewannen völlig verdient mit 4:0 gegen den TSV Fichte Hagen.

Überraschung in Spiel 4. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Hasper SV gewann man nicht unverdient mit 1:0. Hier konnte man ansatzweise erkennen, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Das letzte Spiel gegen den SC Berchum/Garenfeld mußte man gewinnen, um eine Chance auf Platz 3 in der Gruppe, und somit auf das Spiel um Platz 5 im Turnier zu haben. Gegen den starken Gegner aus Hagen begann man gut, hatte am Ende aber keine Chance bei der 0:2 Niederlage.

Die Spielanlage der TSG war über weite Strecken des Turniers ohne Struktur. Mangelnde Einsatz- und Laufbereitschaft führte am Ende zu einem enttäuschenden Platz 5 in der Gruppe.

Den Sieger des Turniers stellte der TuS Ennepetal, der im Finale die Mannschaft aus Berchum/Garenfeld souverän mit 2:0 besiegte.

Für TSG spielten: Tristan, Thore, Musa, Rayko, Lennart, Marlon, Kristof, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]