U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – TUS DJK Hordel 1:2 (0:0)

Unentschieden wäre möglich gewesen

Landesliga Staffel 2

Die A1 der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 02.09.12 gegen den Hordel mit 1 : 2.

In der ersten Halbzeit konnte man im Baumhof eine körperbetonte Partie sehen. Der Gast aus Bochum bestimmte am Anfang das geschehen. Erst nach einer kurzen Findungsphase kam die Mannschaft mit dem aggressiven Spiel besser zurecht und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht auf dem Spielfeld. Immer wieder konnte sich Hasan Ülker in Szene setzen. Zweimal konnte er selber zum Torschuss ansetzen, einmal übersah er den besser postierten Dominik Rodemann. Aber auch Hordel hatte die Gelegenheit das ein oder andere Tor zu erzielen. So ging es nach einer intensiven und körperbetonten Halbzeit mit 0 – 0 in die Pause.

Nach der Pause kam erst die U19 der TSG besser aus der Kabine. Ein strammer Schuss von Fabio Hammernick konnte der sonst fehlerfreie Torhüter von Hordel nicht festhalten und der gedanklich schnellere und aufmerksame Hasan Ülker drückte den Abpraller zum 1 : 0 für die TSG über die Torlinie. Jetzt war eine Phase im Spiel, wo die TSG das Spiel eindeutig dominierte. In der 55. Minute setzte sich Hasan Ülker schön durch, überlegt spielte er den Ball auf den rechts freilaufenden Mücahit Akyüz. Leider fehlte diesem der Mut aus 16 m zum direkten Torschuss und somit war eine sehr gute Tormöglichkeit zum 2 : 0 vergeben.

Im direkten Gegenstoß erzielte Hordel das 1 : 1. Den ersten Schuss konnte Robin Benz noch abwehren, aber gegen den Nachschuss hatte er keine Chance. Jetzt übernahm Hordel eindeutig das Geschehen auf dem Platz und drückte immer mehr auf das Sprockhöveler Tor. In der 60. Minute war es dann so weit, eine gut getimte Flanke nickte der Stürmer ohne Probleme zum 2 : 1 für Hordel über die Linie.

Nach einer kurzen Schockphase erholte sich die TSG dann wieder und versuchte ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Bedauerlicherweise waren die Bemühungen nicht zielgerichtet genug. Die beste Chance war bereits in der Nachspielzeit durch den aufgerückten Timo Janicki, leider konnte er die scharfe Hereingabe nicht über die Torlinie drücken. Somit verlor man das erste Ligaspiel mit 1 : 2.

Fazit: Gegen einen selbsternannten Titelaspiranten etwas unglücklich verloren.

Ausblick: Nächstes Meisterschaftsspiel ist am 09.09.12, um 11:00 Uhr im Ennepetal gegen TUS Ennepetal U19.

Tor für die TSG: Hasan Ülker

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek (75. Ahmet Bartu), David Padovan, Timo Janicki, Felix Gremme, Mücahit Akyüz, Tim Dudda (80. Robin Kost), Niklas Orlowski, Rodemann (46. Oesterwind), Fabio Hammernick (75. Dzenes Kolic) und Hasan Ülker.

[Kalli Itzek, TSG U19]