U17 (B1) Meisterschaftsspiel: Westfalia Herne – TSG 2:1 (1:0)

Mit einer am Ende unglücklichen Niederlage kehrte die U17 der TSG vom Gastspiel beim Westfalenligaabsteiger zurück.

B-Junioren Landesliga

Die erste Halbzeit wirkte das Team ängstlich und ohne die nötige Spannung agierend, um den Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Folgerichtig ging die Westfalia nach 25 min durch ein Kopfballtor nach einem Eckball in Führung. Herne machte Druck und scheiterte noch zweimal knapp in aussichtsreicher Position. Bei einer der wenigen TSG-Aktionen in der ersten Hälfte prüfte Finn Heiserholt den Herner Torhüter mit einem 22m Distanzschuss.

Es ging in die Pause mit dem Rückstand und die Mannschaft kam mit anderer Körpersprache aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden jetzt entschlossener geführt und alle Akteure waren bemüht das Spiel noch zu drehen. Es kam zu ersten Chancen. Radu Maldea scheiterte mit einem Freistoss noch am Lattenkreuz, doch zwei Minuten später netzte Heiserholt eine Hereingabe am zweiten Pfosten ein (60.)! Jetzt war unsere Mannschaft am agieren. Die Kombinationen liefen zwar nicht flüssig, jedoch war der Wille zu erkennen dieses Spiel zu gewinnen. In der 67. Minute wurde Leon Tank freigespielt, der in aussichtsreicher Position leider am Keeper scheiterte. Unerwartet dann die erneute Herner Führung nach einem Eckstoss (70.). Es kam zu einem Getümmel vor dem Tor. Ein Stürmer schoss den Ball an die Unterkante der Latte, von dort sprang die Kugel zurück. Der SR entschied auf Tor. Bitter für die TSG, aber die Jungs steckten nicht auf. Yassin Altuntas, erneut mit gutem Spiel, setzte sich gegen vier Verteidiger durch und wird aus unserer Sicht 8m vor dem gegnerischen Tor von den Beinen geholt. Der Pfiff blieb aus, das war die letzte Aktion. Schade, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen.

TSG: Weber; Meralev, Oberdorf (76. Usalub), Ramljak, Maldea, Tank, Heiserholt (65. Denzel), Gönel (69. Winkler), Altuntas, Schrepping, Bukowski

Tor: Finn Heiserholt (60.)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U17]