U11 (E1) A/B Quali-Runde: SC Berchum/Garenfeld 53/74 II – TSG 2:6 (2:1)

Saisonauftakt nach Maß

Nach einer mäßigen Saisonvorbereitung mit Spielen gegen unsere vereinseigene E3 ( 1:0 ) und dem E – Junioren Altjahrgang des SC Obersprockhövel ( 5:5 ), ging es heute (01.09.2012) zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde A/B nach Hagen zu Berchum – Garenfeld.

Bei besten Fußballwetter fing unsere E1 das Spiel beherzt, aber kontrolliert an und ging nach wenigen Minuten mit einem Fernschuß durch Tim Ostholt in Führung. So konnte es weiter gehen.

Aber auch die zweite Mannschaft von Berchum – Garenfeld hatte in den Sommerferien nicht nur am Starnd gelegen, und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Ein vom ansonsten guten Schiedsrichter nicht geahndetes Foulspiel eines Hageners im Strafraum der TSG und die daraus entstehenden Räume nutzen die Gegner zum Ausgleich. Die sich entwickelnde Unordnung in unserer Mannschaft führte zu einem weiteren Tor von Berchum – Garenfeld.

So stand es zur Pause 2:1 für den Gegner und eine am Anfang bestehende Feldüberlegenheit war verschwunden.

Guter Rat und eine besonnene Analyse in der Pause waren gefragt.

Und tatsächlich, unsere Jungs konnten es besser und zeigten es auch.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen des beherzten Kämpfens, des mit – und füreinander Einsetztens und Nachsetzens. Die logische Konsequenz waren toll herausgespielte Kombinationen mit sehenswerten Toren von Robin Nenstiel (2), Rayko Klapschus (2), Marlon Filep (1).

Mit einem verdienten 6:2 Sieg endete das 1. Saisonspiel unserer E1.

So ein Spiel macht Lust auf mehr, weiter so Jungs!

Ina Frahm ( Betreuerin der E1 )