U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SpVg Erkenschwick – TSG 0:1 (0:0)

Auftaktsieg für unsere U15!

Nachdem das Spiel sehr nervös und hektisch begann und unsere Gastgeber mehr vom Spiel hatten, bekamen wir nach 20 Minuten das Spiel in den Griff. Bis dahin hatten wir eine gefährliche Torchance nach einem Freistoß zugelassen. Unser Torhüter war jedoch auf dem Posten und konnte den Ball noch um den Pfosten lenken.

Die Defensive stand ansonsten solide und konnte einige Angriffe entschärfen, bevor es gefährlich wurde. Im Offensivspiel passte noch nicht viel zusammen und brachte nur wenig Entlastung.

Nach diesen 20 Minuten waren wir aber spielbestimmend und konnten auch noch vor der Halbzeit die ersten hochkarätigen Chancen verbuchen. Zunächst umkurvte Felix Casalino den Torhüter und traf aus spitzem Winkel leider nur den Pfosten, anschließend setzte er einen Volleyschuss über das Tor.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir das Spielgeschehen vermehrt in die gegnerische Hälfte verlagern, hatten aber zunächst nur harmlose Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen. In der 53. Minute bekam Luca Hauswerth dann den Ball zentral kurz vor dem 16er den Ball. Auf engstem Raum ließ er 3-4 Gegenspieler aussteigen und schob den Ball rechts in die Ecke. Eine schöne Einzelleistung. Weitere Möglichkeiten vergaben wir fahrlässig. In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal eng, als wir einen Eckball nicht richtig klären konnten.

Der Sieg ging durchaus in Ordnung, da wir über weite Strecken das Spiel kontrollierten und die besseren Torchancen hatten.

Tor: 0:1 Hauswerth (53.)

TSG: Pixberg, Ost, Wachter, Kadur, Ebbinghaus, Külpmann (60. Mommsen), Hauswerth, Schröder, Monse (55. Nowotsch), Casalino, Göksu

[Jan Helfers, Trainer U15]