U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg U17 2:4 (0:3)

FSV Gevelsberg siegt im Nachbarschaftsderby!

Spielbericht vom 08.09.2012

Nach dem Auftaktsieg über Volmarstein wollte die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Doch einige Spieler erwischten heute einen rabenschwarzen Tag und so geriet das Team durch individuelle Fehler mit 0:3 (6., 12., 14.) in Rückstand und das gerade mal nach 14 Minuten Spielzeit. Dabei konnte Torwart David Hannemann in der 5. Minute noch einen Strafstoß parieren, den er selber verschuldet hatte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließen es die Gevelsberger ruhiger angehen. Die Jüttendonk-Truppe bemühte sich, das Spiel aufzubauen, fand aber keine Mittel. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff blitze das Sprockhöveler Kombinationsspiel einmal auf, doch die Konfusion im Gevelsberger Strafraum konnte nicht genutzt werden.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit bekam die TSG einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Tim Wiegand verwandelte sicher zum 1:3 (43.). Die Mannschaft erhöhte den Druck, doch die Gäste zogen sich weit in die eigene Spielhälfte zurück, was die Sache ungleich schwerer machte. In der 73. Spielminute keimte im TSG-Lager noch einmal Hoffnung auf. Fabian Gries traf mit einem satten Distanzschuss aus gut 20 m zum 2:3 (73.). Doch 2 Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des FSV. Endstand 2:4.

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (12.), 0:3 (14.), 1:3 (43.) Tim Wiegand Elfmeter, 2:3 (73.) Fabian Gries, 2:4 (75.)

Fazit: Gevelsberg trat als unangenehmer Gegner auf, konsequent in der Verteidigung ohne die Offensive zu vernachlässigen. Die 3 Gastgeschenke nahm der FSV dankend an und gegen eine auf Ergebnis spielende Mannschaft tat sich unsere Mannschaft sichtlich schwer. Das Spiel über Außen fand praktisch nicht statt.

Ausblick: Am 3. Spieltag trifft die TSG im Auswärtsspiel auf die SpVg. Hagen 11, den letztjährigen Meister der Kreisliga A.

TSG: David Hannemann (TW), Hannes Schwarz (50. Fabian Gries), Tim Wiegand (53. Tiago Carvalho), Jan Mulize, Marius Diesler , Florian Scheffler, Tiago Carvalho (29. Marvin Gampf), Marco Schneider (57. Tim Wiegand), Bjarne Schmidt (37. Joel Neda), Rene Ladwig (41. Patryk Sulek), Philipp Stambor.

(Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel)