U11 (E1) A/B Quali-Runde: TSG – TSG Herdecke 6:1 (4:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg!

Ein Spiel, daß vor allem in der ersten Halbzeit die Trainer zufrieden gestimmt haben muß.

Von Anfang an setzten unsere Jungs die Gäste unter Druck und erspielten sich direkt kurz nach Anpfiff einige Chancen.

In der 3. Minute fiel bereits das 1:0 durch einen beherzten Fernschuss von Tim. Keine 2 Minuten später nutze Robin die nächste Möglichkeit mit einem schönen Heber über den Schlußmann der Gäste zum 2:0. Die TSG ließ durch gutem Zweikampfverhalten dem Gegner keinen Platz zum kombinieren und störte das Spiel der Herdecker im schon Aufbau, so das Musa in der 6. Minute nach einem Lattentreffer von Robin den Abpraller zum 3:0 einschieben konnte.

Nach dieser klaren Führung kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne dabei aber das Tor von Tristan ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Es dauerte bis zur 21. Minute bis die Jungs vom Baumhof das nächste Tor bejubeln durften. Marlon traf mit einem schönen Schuss zum 4:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser auf, doch die Abwehr im Wechsel mit Thore, Lennart, Marvin und Luca ließen nicht viele Chancen zu.

Zwar nicht mehr mit dem Druck der ersten Halbzeit, allerdings immer noch kombinationssicher erspielte sich die TSG einige Chancen. Eine dieser Chancen führte zum 5:0 durch Tim in der 34. Minute.

Eine Minute später eine Unaufmerksamkeit der TSG. Ein Spieler der Gäste wurde frei gespielt, so das Tim diesen nur mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Achtmeter setze der Kapitän der Gäste an den Innenpfosten, von wo der Ball nicht ins Tor sondern wieder ins Feld sprang.

In der 42. Minute setzte sich Moritz über Außen gegen die Abwehr der Gäste durch und bediente dann mustergültig mit einem Querpass Tim, der ohne Mühe zum 6:0 vollstrecken konnte.

Die Gäste kamen dann in der 44. Minute noch zum verdienten Ehrentreffer.

Mit dem zweiten Erfolg im Rücken fährt man gestärkt zum Pokalspiel am kommenden Mittwoch nach Volmarstein.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Tim, Marlon, Moritz, Robin und Luca

Markus Petersen (TSG E1 – Junioren)