U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal – TSG 4:2 (0:0)

Bittere Niederlage

U 19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2:

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 09.09.12, 4 : 2 in Ennepetal.

Nach dieser Niederlage steht die A1 nach zwei Spieltagen am Tabellenende und am Sonntag kommt mit dem VFB Hüls keine leichte Aufgabe ins Baumhofstadion.

Bis auf eine gute Möglichkeit in der 10. Minute hatte der TuS Ennepetal keine weitere Torchance in der ersten Halbzeit. Die TSG beherrschte das Spiel und hatte mehrere gute Torchancen durch Hasan Ülker. Leider konnte immer ein Abwehrbein der Ennepetaler ein Führungstreffer verhindern. Die beste Möglichkeit hatte allerdings in der 22. Minute Oliver Oesterwind. Nach einem schönen Angriff, über drei direkte Stationen durch Niklas Orlowski über Dominik Rodemann zu Oliver Oesterwind scheiterte dieser leider völlig frei vor dem Tor am Ennepetaler Torhüter. In der 33. Minute verweigerte der Unparteiische der TSG einen klaren Foulelfmeter. Hasan Ülker erkämpfte geschickt den Ball im 16ér des TuS und dem Abwehrspieler blieb keine andere Möglichkeit als Hasan Ülker von hinten die Beine wegzutreten. 100% Elfmeter, leider nur für den zahlreichen Anhang aus Sprockhövel.

Außer durch Unsportlichkeiten fiel der TuS nicht auf. Nach einer Tätlichkeit (Ellenbogenschlag ins Gesicht) an Paul Itzek hätte der Schiedsrichter dem TuS-Spieler eigentlich die rote Karte zeigen müssen, da er es gesehen hat. Leider bekam er für diese Tätlichkeit nur 5 Minuten Zeitstrafe.

So ging es trotz besserer Chancen für die TSG mit 0 : 0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde es richtig interessant. TuS Ennepetal legte vor allem in ihrer aggressiven bis hin zur unfairen Spielweise noch eine Schüppe zur ersten Hälfte drauf. Trotzdem ging die TSG in der 55. Minute durch Hasan Ülker mit 1 : 0 in Führung. Leider fiel direkt im Gegenzug in der 57. Minute der Ausgleich. Eine Minute später wusste Tim Dudda nicht wohin mit dem Ball und schoss aus 18 m das 2 : 1 für die TSG, unter Mithilfe des TuS- Torhüters, der den Ball nicht richtig zu fassen bekam. Jetzt erhöhte der TuS seine bis dahin schon recht rustikale Art und versuchte darüber, das Spiel an sich zu ziehen. Leider hatten sie auch Erfolg damit. In der 69. Minute glich der TuS aus. Hier übersah der Schiedsrichter eine Abseitsposition, vor dem Zuspiel auf den Torschützen. Der Druck auf das Tor der TSG wurde immer größer. Einfache Bälle konnten im Mittelfeld nicht mehr lange genug behauptet werden. Als der Ball im 16´m Raum nicht geklärt werden konnte, erzwang der TuS-Stürmer durch sein geschicktes Verhalten ein Foulelfmeter. 3 : 2 in der 78. Minute. Bereits zwei Minuten später schoss der TuS das 4 : 2, das war´s dann.

Fazit: Spielerisch sieht es ganz gut aus, aber sobald der Gegner körperlich aggressiv zu Werke geht, reicht es leider noch nicht.

Ausblick: Am Sonntag, 16.09.12, 11:00 Uhr im Baumhofstadion gegen den VFB Hüls

Tor für die TSG: Hasan Ülker, Tim Dudda

Es spielten: Kenneth Rösen, Ahmed Bartu (65. Jakob Schwäbe), Timo Janicki, David Padovan, Paul Itzek (85. Kevin Brune), Mücahit Akyüz (74. Dominik Schwarz), Hasan Ülker, Dominik Rodemann (75. Fabio Hammernick), Niklas Orlowski, Tim Dudda, Oliver Oesterwind.

[Kalli Itzek, TSG U19]