U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Horst-Emscher 08 6:0 (5:0)

Starke erste Halbzeit bringt den Sieg.

In der ersten Halbzeit waren wir den Gästen in allen Bereichen überlegen. Durch gutes Zweikampfverhalten und konzentriertes Passspiel setzten wir den Gegner schon früh unter Druck. Bereits nach drei Minuten traf Fabian Külpmann über den Torwart hinweg, der den Ball falsch einschätzte, da es eigentlich eine Flanke werden sollte. Nur kurz darauf bekamen wir einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Luca Hauswerth mit Hilfe des Innenpfostens versenkte. Atakan Göksu und Felix Casalino, der zweimal traf, erhöhten noch vor der Pause auf 5:0.

In Hälfte zwei hielten die Gäste nun besser dagegen und unser Spiel war längst nicht mehr so druckvoll. So konnte sich auch unser Torhüter mit einer guten Parade einmal auszeichnen. Den letzten Treffer erzielte wiederum Felix Casalino.

Der Torhüter fiel dabei leider so unglücklich auf die Seite, dass er nach dem Spiel mit Verdacht auf einen Rippenbruch noch ins Krankenhaus musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Tore: 1:0 Külpmann (3.), 2:0 Hauswerth (11.), 3:0, 5:0, 6:0 Casalino (14., 33., 68.), 4:0 Göksu (34.)

TSG: Michels, Ost (55. Kieserling), Ebbinghaus, Kadur, Nowotsch (50. Dahlmann), Külpmann (20. Mommsen), Hauswerth, Schröder, Monse (60. Eschler), Göksu, Casalino

[Jan Helfers, Trainer U15]