U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – Rot-Weiß Ahlen II 3:0 (3:0)

Bei spätsommerlichen Temperaturen hatte die B1-Jugend der TSG RW Ahlen II zu ihrem ersten Heimspiel der Saison zu Gast im Stadion „Im Baumhof“. [edit 13.09.12: mit Bildern vom Spiel]

9. September 2012

=> Bilder vom Spiel

In den ersten zehn Minuten der Partie versuchte RW Ahlen das Heft in die Hand zu nehmen und es entwickelten sich zähe Zweikämpfe im Mittelfeld. Allerdings spielten beide Mannschaften nervös und unkonzentriert und es kam immer wieder zu zahlreichen schnellen Ballverlusten. Die erste Ecke hatte RW Ahlen in der 13. Minute zu verzeichnen. Der Ball wurde in den Strafraum geschlagen und an der 16m-Linie konnte Moritz Schrepping den Ball erobern. Er startete zielstrebig in Richtung des Gehäuses der Ahlener und konnte seine Verfolger abschütteln. Nach einem schnellen Dribbling zum Strafraum der Ahlener legte er mit Übersicht quer auf den mit spurtenden Janik Denzel. Dieser konnte den Ball im vollen Lauf kontrollieren und dann überlegt am Torwart der Rot-Weißen in die Maschen einschieben. Jetzt war Ahlen doch geschockt und die TSG nutze ihre Chance. In der 17. Minute erspielt sich die TSG eine weitere Chance durch Janik Denzel. Doch der Ball trudelt abgewehrt zur Torauslinie und alle Spieler hatten schon abgeschaltet. Doch Leon Tank setzt dem Ball nach und kann ihn noch von der Linie mit voller Kraft in die Mitte bringen. Er schießt einen Abwehrspieler an, der abgefälschte Ball trudelt durch den Strafraum und Simon Bukowski steht goldrichtig und kann zum 2:0 abstauben. Das war eine kalte Dusche für Rot-Weiß Ahlen und die Mannschaft antwortete mit wütenden, aber auch unüberlegten Angriffen, die immer wieder von der solide stehenden Sprockhöveler Abwehr entschärft werden konnten. Und die TSG blieb gefährlich. Immer wieder versuchten sie Konter zu setzten und wurde auch belohnt. In der 29. Minute wurde Kemal Gönel freistehend, aber mit dem Rücken zum Tor angespielt und mit einem herrlichen Drehschuss von der Strafraumkante ließ er dem Ahlener Torwart keine Chance. 3:0 und die Ahlener fanden kaum eine Lücke um ihrerseits zu Chancen zu kommen. In der letzen Minute der ersten Hälfte hatte Simon Bukowski noch die riesige Chance zum 4:0 als eine schöne Flanke von Leon Tank mit dem Kopf knapp über die Latte setzte.

In der zweiten Hälfte sah man dann von Rot-Weiß Ahlen nicht mehr viel. Die TSG startete noch einmal mit einer Druckphase und erspielte sich durch Yasim, Janik, Simon und David hochkarätige Chancen, die aber leider durch Unkonzentriertheit, den fehlenden Blick für den besser postierten Mitspieler und fehlende Entschlossenheit kläglich vergeben wurden. Hier hätte man noch etwas für das Torverhältnis tun können.

Die letzte Aktion hatte aber Sascha Weber im Tor der TSG. Da die Sprockhöveler es zum Schluss der Parte doch recht locker angehen ließen, entstand noch eine brenzlige Situation im Strafraum der TSG. In der letzten Minute wurde ein Ahlener freigespielt und stand plötzlich allein vor Sascha Weber. Dieser machte sich aber riesig und verkürzte geschickt den Winkel und machte den Stürmer der Roten nervös. Er schloss in die Arme des Torwarts ab und hielt so die Null für die TSG fest. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff dann auch unmittelbar nach dieser Aktion die Partie ab.

Die ersten drei Punkte sind eingefahren, die Mannschaft präsentiert sich gegen schwache Ahlener eingespielt und taktisch klug. Allein die mangelhafte Chancenverwertung Muss in den kommenden Trainingseinheiten verbessert werden. Der kommende Gegner, die Westfalia Rhynern wird nicht so leicht zu schlagen sein. Das muss allen klar sein. Aber das Spiel muss ja auch erst noch gespielt werden.

Für die TSG spielten: Sascha Weber, Temur Miralev, Radu Maldea, Adnan Ramljak, Finn Heiserholt, Yasin Altuntas, Leon Tank, Kemal Gönel, Janik Denzel, Simon Bukowski,Moritz Schrepping, David Winkler, Eric Clemens Kevin Ferrera.

Tore: 1:0 Janik Denzel (14.), 2:0 Simon Bukowski (17.), 3:0 Kemal Gönel