U11 (E1) A/B Quali-Runde: TSV Fichte Hagen – TSG 0:10 (0:6)

TSG wurde nicht gefordert!

Von Beginn an ging das Spiel nur in eine Richtung, und zwar auf das Tor der Hagener. Klar strukturiert und spielerisch hoch überlegen über die gesamte Spielzeit zeigte sich die TSG.

Robin eröffnete den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick. Das 1:0 (4. Minute) fiel nach schönem direktem Passspiel zwischen Luca, Rayko und Robin, das 2:0 (8. Minute) durch einen schönen Schuss und das 3:0 (10. Minute) nach einem Abpraller. Doppelschlag in der 13. und 14. Minute. Zuerst „staubte“ Moritz aus kurzer Distanz zum 4:0 ab und kurz danach traf Rayko mit einem „Schlänzer“ zum 5:0. Die Gastgeber aus Hagen fanden fast gar nicht statt. Erst in der 17. Minute der erste Schuss auf das Tor von Tristan. Den Halbzeitstand von 6:0 (25. Minute) besorgte Marlon, der nach schönem Pass von Robin nur noch „einschieben“ musste.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die TSG drückte weiter auf das Tor der Hagener, ließ es jedoch ein bisschen „langsamer“ angehen. In der 29. Minute war es dann wieder so weit. Luca nahm den Ball nach einem Abwurf von Tristan auf und konnte ungehindert bis 15 Meter vor das gegnerische Tor laufen, von wo aus er mit einem schönen Schuss das 7:0 markierte. Kaum hatten die Gastgeber angestoßen wurde der Ball von unseren Jungs abgefangen und Marlon erzielte mit seinem zweiten Tor das 8:0 (30. Minute). In der 35. Minute kam Moritz ebenfalls zu seinem 2. Treffer in diesem Spiel und erhöhte auf 9:0.

Die beste, weil einzige Torchance in der zweiten Halbzeit der Hagener vereitelte Lennart mit großem Einsatz in der 42.Minute. Der einschussbereite Spieler von Fichte Hagen wurde hart, aber fair durch Lennart vom Ball getrennt, so das Hinten die „Null“ stand. Den Abschluss setzte Robin dann mit seinem Treffer zum 10:0 in der 44. Minute.

Die TSG überzeugte in allen Mannschaftsteilen, ohne an die Grenzen gehen zu müssen. Der dritte Erfolg im dritten Spiel sollte noch mehr Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Tim, Marlon, Moritz, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]