U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Weitmar 45 3:1 (2:0)

Ein hartes Stück Arbeit.

Spielerisch konnten wir heute nicht an die Vorwoche anknüpfen, allerdings hielten wir in den Zweikämpfen gut dagegen.

So mussten wir bereits nach 3 Minuten die erste Schrecksekunde überstehen, als Gideon Pixberg einen Distanzschuss gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte. Der Nachschuss landete zwar im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Zu überhastet schlugen wir einige Bälle lang nach vorne. Unsere erste Chance hatte es dann aber in sich. Atakan Göksu hatte den Torhüter schon ausgespielt, ein mitgelaufener Abwehrspieler konnte aber noch auf der Linie klären. Zwei Minuten später spielte Nils Nowotsch den Ball über die Abwehr hinweg zu Felix Casalino, der mit einem Heber erfolgreich war. Nur kurz darauf wurde aus halbrechter Position ein schöner Ball in die Schnittstelle der Abwehr gespielt. Atakan setzte sich gegen den Abwehrspieler durch und traf zum 2:0. Dies geschah allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Die Führung zur Halbzeit war im Verhältnis zum Spielverlauf etwas glücklich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir direkt auf 3:0. Aus dem Mittelfeld wurde gut nach vorne kombiniert, wo Fabian Külpmann rechts im 16er frei gespielt wurde und ins lange Eck traf. Das 3:1 in der 45. Minute fiel als wir im Zentrum unsortiert waren.

Tore: 1:0 Casalino (17.), 2:0 Göksu (24.), 3:0 Külpmann (37.), 3:1 (45.)

TSG: Pixberg, Ost, Ebbinghaus, Kadur, Nowotsch (57. Wachter), Monse, Hauswerth (69. Torell), Schröder, Külpmann, Göksu, Casalino (22. Mommsen)

[Jan Helfers, Trainer U15]