U11 (E1) A/B Quali-Runde: TuS Ennepetal II – TSG 1:10 (1:5)

Souveräner Sieg nach holpriger Anfangsphase

Ein engagiertes Auftreten der Ennepetaler in den ersten Minuten brachte die TSG in Bedrängnis. Lauf- und zweikampfstark setzen die Spieler vom Bremenplatz unsere Jungs bereits bei der Ballannahme unter Druck. Folgerichtig fiel in der 3. Minute das verdiente 1:0 für den Gastgeber. Nach diesem „Schock“ kamen die TSG-Kicker besser ins Spiel. Man besann sich auf die spielerischen Qualitäten und kam in der 6. Minute zum Ausgleich durch Robin. In der 10. Minute dann die Führung durch einen Schuss von Rayko. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Nach der Führung spielten unsere Jungs selbstbewusster und kamen in der 16. Minute zum 3:1 durch Musa. Nun war unsere Mannschaft auch läuferisch überlegen. Nach einem schönes Pass von Robin konnte Marvin sich zum ersten mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen (4:1, 19. Minute). Keine 3 Minuten später setzte Robin den Ball zum 5:1 (22. Minute) Halbzeitstand ins Netz.

Kaum war die zweite Spielhälfte angepfiffen fiel das 6:1 für die TSG (26. Minute, Tim). Die Sprockhöveler erspielten sich nun einige Torchancen und kamen in der 33. Minute mit dem zweiten Tor durch Marvin zum 7:1. Die Partie war entschieden und nun spielte die TSG souverän ihren „Stiefel runter“. Es dauerte bis zur 43.Minute um das nächste Tor zu bejubeln. Robin „staubte“ nach einem Abpraller zum 8:1 ab. Kurz vor Schluss dann ein „Doppelschlag“ durch Tim. Erst das 9:1 (48. Minute) durch einen Schuss und dann das 10:1 (49. Minute) durch einen schönen Kopfball nach einem Eckball. Ein höheres Ergebnis wäre durchaus drin gewesen, aber der Torhüter der Ennepetaler machte einige Chancen durch gute Paraden zunichte. Am Ende ein souveräner Sieg aufgrund einer geschlossene Mannschaftsleistung.

• Nächster „Auftritt“ unserer Jungs ist am 03. Oktober in der zweiten Pokalrunde gegen den FC Schwarz-Weiss Silschede. Viel Erfolg!

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Tim, Marlon, Moritz, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]