U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – DjK TUS Hordel 1:2 (1:1)

Unglückliche aber verdiente Niederlage.

Unser heutiger Gast kam mit einer 6:1 Niederlage aus der Vorwoche zu uns und man merkte, dass sie sich erst einmal die Sicherheit wieder erarbeiten wollten, indem sie uns in der Abwehr spielen ließen und ihre Positionen besetzten.

Viel mehr als lange Bälle konnten wir heute nicht entgegensetzen. Sicherlich mussten wir uns erst neu sortieren, da neben Piet Wachter und Leon Köchel, die wir bereits zuvor ersetzen mussten, auch noch Luca Hauswerth verletzungsbedingt ausfiel. Dennoch hätten wir uns die Bälle aus der Abwehr besser abholen müssen. Insgesamt wirkten die Hordeler bissiger und aggressiver. Nach 20 Minuten demonstrierten wir, wie man sich in der Defensive nicht verhalten sollte. Eine Schussfinte nutzten gleich mehrere Abwehrspieler um sich wegzudrehen und dem Angreifer den Weg frei zu machen. Zunächst konnte Gideon Pixberg den Schuss aus kurzer Distanz noch super parieren aber gegen den Nachschuss war er chancenlos. Kurz vor der Halbzeit kamen wir zum Ausgleich durch Felix Casalino, der im Zentrum vollkommen frei stand und in den linken Winkel traf.

In Halbzeit zwei waren die Gäste weiter spielbestimmend aber wir hatten ein paar gute Chancen zu verbuchen. Ein Freistoß von Nico Kadur klatschte an das Lattenkreuz und Atakan Göksu und Felix tauchten frei vor dem Torhüter auf, konnten ihn jedoch nicht überwinden. Bitter war dann für uns die Schlussminute. Einen Eckball brachten wir im eigenen Tor unter.

Durch das Eigentor in der letzten Minute eine äußerst bittere Niederlage, aber da Hordel über die gesamte Partie spielbestimmend war geht das Ergebnis in Ordnung.

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Casalino (33.), 1:2 (70.)

TSG: Pixberg, Ost, Ebbinghaus, Kadur, Nowotsch, Külpmann (63. Torell), Monse, Schröder, Mommsen (52. Dahlmann), Göksu, Casalino

[Jan Helfers, Trainer U15]