U13 (D1) Meisterschaftsspiel: VfL Schwerte – TSG 1:0 (0:0)

Unglückliche Niederlage nach hartem Kampf

Wie zu erwarten war, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jeder Quadratmeter des Spielfeldes wurde von den Akteuren unnachgiebig umkämpft.

Die Gastgeber waren körperlich sehr präsent und und kompromisslos in den Zweikämpfen. Doch die D1 hielt sofort von Beginn an voll dagegen und hatte eine starke Anfangsphase, in der die Abwehr des VfL Schwerte mehrmals ausgespielt wurde. So traf Can Karakoc nach einer schönen Kombination nur den Pfosten (5.) und Jonathan Kissing scheiterte am sehr starken Torhüter der Gastgeber (10.).

Nach dem guten Start der TSG wurde der VfL Schwerte aber deutlich stärker. Unser Team geriet unter Druck, jedoch wurden von der starken Abwehr unserer Mannschaft keine zwingenden Torchancen der Gastgeber zugelassen.

Zum Ende der 1. Halbzeit konnte die D1 sich wieder etwas vom Druck des VfL befreien und ein scharfer Schuss von Jonathan Kissing strich nur knapp am Pfosten der Gastgeber vorbei (29.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die D1 das Spiel wieder unter Kontrolle. Allerdings blockte die zweikampfstarke Abwehr des VfL alle Angriffsbemühungen unseres Teams ab. Ein gut gespielter Konter des VfL direkt in die Schnittstelle der D1 brachte dann die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 1:0 Führung (43.) der Gastgeber.

Die TSG bäumte sich in der Folge stark gegen die drohende Niederlage auf, jedoch konnte sich die D1 nicht mehr entscheidend gegen die kompakten Gastgeber durchsetzen.

Ein hartes Kampfspiel, das von Beginn an auf Messers Schneide stand, wurde letztendlich durch einen „Lucky Punch“ entschieden.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]