U17 (B1) TSG gewinnt Wittener Sparkassen Cup 2012

TSG Sprockhövel gewinnt den Wittener Sparkassen Cup 2012 der B-Jugenden

no images were found

In dem gut besetzten B-Jugend Turnier des FSV Witten setzte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Westerkamp ohne Gegentor in der Vorrunde gegen den MSV Duisburg (0:0), den FSV Witten (2:0) und die SpVgg Erkenschwick (4:0) durch.

Durch diese makellose Bilanz stand die Mannschaft aus Sprockhövel im Finale und traf dort auf den Hessenligisten SGR Offenbach. In einer spannenden Partie um den Sparkassen-Cup war die Mannschaft der TSG Sprockhövel die kompaktere Einheit. Durch ordentliches Pressing eroberte die TSG mehrfach den Ball und erzeugte dadurch ständig Gefahr. Nach einer guten Balleroberung schickte  Simon Bukowski Leon Tank mit einem klugen Pass in die Spitze. Er konnte den Verteidigern enteilen und schloß überlegt zur 1:0 Führung ab. Die Partie wurde bis zum Schlusspfiff offen geführt und beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. Allerdings wurde der TSG eine klares Tor zum 2:0 von Luca Uslaub durch den Schiedrichter nach vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Nach dem Schlusspfiff jubelte die TSG und die zahlreich mitgereisten Anhänger freuten sich über einen schönen Pokal und ein ansehnliches Preisgeld von der Sparkasse Witten.

Für die TSG spielten: Jan Deckenhoff, Sascha Weber, Rene Ladwig, Radu Maldea, Adnan Ramljak, Finn Heiserholt, Yasin Altuntas, Kemal Gönel, Tim Oberdorf, Jari Grün, Simon Bukowski, Mustafa Furkan Saygilli, Leon Tank, Moritz Schrepping, Luca Uslaub, Kevin Neves Ferreira, David Winkler.

Tore: Simon Bukowski (3), Finn Heiserholt (1), Moritz Schrepping (1) Leon Tank (1), David Winkler (1).

[Ralph Gorski, TSG B1-Junioren]