U16 (B2) Freundschaftsspiel: SV Horst-Emscher U16 – TSG 0:5 (0:2)

Unsere U16 setzt sich im Testspiel gegen den A-Ligisten SV Horst-Emscher mit 5:0 Toren durch!

Spielbericht vom 06.10.2012

Im Zuge der dreiwöchigen Pause in der Kreisliga A bestritt unser Team ein Freundschaftsspiel gegen die B2 von SV Horst-Emscher und kam zu einem ungefährdeten 5:0 Erfolg.

Die Hausherren zeigten gute Ansätze, doch mit dem Führungstreffer für die TSG durch Tiago Carvalho änderte sich die Partie. Die Mannschaft kontrollierte von nun an das Spielgeschehen ohne dabei jedoch zu glänzen. Hier und da schlichen sich einige Stockfehler ein und bei einigen Spielern technische Unzulänglichkeiten. Bedenkt man jedoch das Urlaubs- bzw. krankheitsbedingte Fehlen einiger Stammspieler, muss man die heutige Leistung wiederum zum Positiven relativieren, zumal das Team in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hat. In der 17. Spielminute erhöhte die TSG auf 0:2. Philipp Stambor, der heute als Innenverteidiger fungierte, versenkte einen Freistoß unhaltbar ins Netz der Gelsenkirchener. In der Folgezeit kam die Jüttendonk-Truppe zu weiteren aussichtsreichen Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verlor unser Team kurzzeitig die Spielkontrolle. Horst-Emscher konnte sich in der 10-minütigen Drangzeit jedoch keine richtige Torchance erspielen. Die TSG verstand es dagegen immer wieder in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr zuspielen. So wurde eins um andere Mal Mittelstürmer Tiago Carvalho in Szene gesetzt und Tiago konnte seine Farben auf einen beruhigenden 4 Tore Vorsprung herausschießen. Acht Minuten vor Ende der Partie setzte Jonas Bugal mit den 5 Treffer für die TSG den Schlusspunkt in einer doch recht einseitigen Partie.

Tore: 0:1 (2.) Tiago Carvalho, 0:2 (17.) Philipp Stambor, 0:3 (56.), 0:4 (62.) Tiago Carvalho, 0:5 (72.) Jonas Bugal

TSG: David Hannemann (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Julian Pieper, Dogan Ciftlik, Yannik Westerkamp, Tiago Carvalho, Eric Schrey, Patryk Sulek, Joshua Caputo, Philipp Stambor, Jonas Bugal, Mike Müller.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]