U13 (D1) Testspiele in den Herbstferien

Um in der Zeit der Pflichtspielpause während der Herbstferien nicht den Spielrhythmus zu verlieren, absolvierte die D1 bereits in der ersten Ferienhälfte drei Spiele gegen hochkarätige Gegner.

Die Mannschaften von TuS Hordel und der SpVg Erkenschwick spielen wie unser Team in der Bezirksliga Westfalen. Das Team des 1. FC Wülfrath ist in der Leistungsklasse des Niederrheins angesiedelt und der momentane Spitzenreiter in seiner Staffel.

Die Spiele wurden jeweils in drei Dritteln mit einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten absolviert.

1. FC Wülfrath – TSG 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)

Die TSG begann die Partie bei den favorisierten Gastgeber sehr engagiert, dominierte das Spiel in der Anfangsphase deutlich, und ging folgerichtig in Führung. Die Mannschaft spielte ein aggressives Pressing, war sehr zweikampfstark, vergab aber wieder viele gute Torchanchen zu leichtfertig.

Nach dem 1. Drittel kam der Gastgeber stärker aus der Pause und drängte unser Team häufig in die Defensive. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des 1. FC Wülfrath eroberte sich die TSG durch Kampf und Spielstärke jedoch wieder die Oberhand in diesem packenden und gutem Spiel und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: Can Karakoc (2), Jonathan Kissing

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Jonas Filep, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Fynn Tackenberg

TSG – TuS Hordel 2:2 (1:1, 0:1, 1:0)

Das erste Drittel des Spiels wurde wieder von der TSG deutlich bestimmt. Die Überlegenheit wurde jedoch nur mit einem Treffer belohnt.

Nach dem 1. Drittel verlor unser Team unerwartet die Kontrolle über das bis dato klar dominierte Spiel. Den Gästen aus Bochum gelang in der Folge dann sogar die 2:1 Führung. Am Ende rappelte sich die D1 jedoch einmal auf und erzielte den verdienten Ausgleich.

Tore: Justus Oxfordt (2)

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Can Karakoc, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Patrick Konnerth

SpVg Erkenschwick – TSG 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

Unser Team wurde sofort von den spielstarken und ballsicheren Gastgebern stark unter Druck gesetzt und fand kaum Möglichkeiten zur Entlastung. Fast folgerichtig fiel dann nach einer starken Kombination der Gastgeber das 1:0.

Im 2. Drittel begann die TSG wie umgewandelt, spielte wie gewohnt schnell und einsatzstark nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Vielmehr gelang der SpVg Erkenschwick durch einen Glückstreffer in einer Drangphase der TSG sogar das 2:0. In der starken Schlußoffensive unseres Teams fiel leider nur noch der Ehrentreffer. Der Sieg der SpVg Erkenschwick war unterm Strich nicht unverdient, da unser Team oft nicht mit der gewohnten Präsenz auf dem Platz agierte.

Tor: Gian Luca Gaida

Es spielten: Max Michels, Pierre Nolte, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Jonas Filep, Simon Bulenda, Marius Barth, Can Karakoc, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Patrick Konnerth

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]