U16 (B2) Freundschaftsspiel: TSV Marl-Hüls – TSG 5:0 (2:0)

U16 verliert im letzten Testspiel!

Spielbericht vom 20.10.2012

Das Spiel war eine klare Sache. Mit 0:5 Toren unterlag unsere U16 im letzten Testspiel gegen die TSV Marl-Hüls.

Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft, Marl-Hüls war präsenter, die Spieler überzeugten durch spielerische Raffinesse. Bis zur 20. Spielminute wussten die Jüttendonk/Stambor-Jungs ein ums andere Mal spielerisch zugefallen. Doch ein Fehlpass in der eigenen Hälfte brachte uns mit 0:1 (20.) ins Hintertreffen. Der TSV erhöhte erhöhte den Druck, unser Team kam immer wieder einen Schritt zu spät und gedanklich an diesem Tag nicht schnell genug wurde das Spielfeld dem Gegner überlassen, der aus den sich bietenden Chancen in der 26. Minute das 2:0 markierte.

Auch nach der Pause hatte die TSG dem kontrollierten Spiel der Marler nichts entgegenzusetzen und 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 3:0 (43.). In der Folgezeit kam die TSG selten zu Entlastungsangriffen, zu stark war die Dominanz des TSV. Marl-Hüls forcierte seine Bemühungen, dabei konnte sich Torwart David Hannemann einige Male auszeichnen. Bei den Treffern 4 und 5 war David aber machtlos und Marl-Hüls fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (26.), 3:0 (43.), 4:0 71.), 5:0 (73.)

Fazit: Gegen die bisher spielstärkste Mannschaft hatte unsere U16 keine Chance und es kann auch nicht unser Maßstab sein. Marl-Hüls belegte mit dieser Mannschaft in der Landesliga der C-Junioren immerhin den 2.Tabellenplatz. Der Fokus richtet sich auf den nächsten Samstag, wenn die Jüttendonk-Truppe in der Meisterschaft auf den Tabellenvorletzten TUS Wengern trifft.

TSG: David Hannemann (TW), Jonas Bugal, Philipp Stambor, Florian Scheffler, Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Yannik Brune, Rene Ladwig, Patrik Sulek, Aaron Gölzenleuchter, Tiago Carvalho, Dogan Ciftlik, Erik Schrey, Yannik Westerkamp, Mike Müller, Joshua Caputo, Julian Pieper.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]