U13 (D1) TSG gewinnt Hallenkreismeisterschaft

D1 wird nach Spiele-Marathon verdient Hallenkreismeister!

no images were found

In der Vorrunde waren vier Spiele zu bestreiten, wobei am Ende nur der Gruppensieger in die Endrunde einziehen konnte. Da am Vortag bereits namhafte Mannschaften, wie z.B Bezirksligist SpVg Hagen 1911, in der Vorrunde gescheitert waren, war unser Team gewarnt.

Nach den ersten drei Spielen gegen den TuS Holthausen (11:1), FC BW Voerde (1:0) und Polizei SV Hagen (7:0) kam es im vierten Spiel zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg, da der Gegner SG Vorhalle 09 ebenfalls nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto hatte.

Die D1 spielte konzentriert und stark und ging folgerichtig deutlich mit 3:0 in Führung. Doch unerklärlicherweise riss zum Ende der Partie der Faden und die Mannschaft aus Vorhalle konnte noch auf 3:2 verkürzen. Letztendlich reichte es jedoch zum verdienten Sieg in dieser Partie.

In der anschließenden Endrunde warteten dann die Sieger der anderen fünf Gruppen auf die TSG, wobei die D1 gleich im ersten Gruppenspiel auf den stärksten Gegner treffen sollte. Die starke Mannschaft des FSV Gevelsberg, die am Ende den 2. Platz belegte, hielt gut dagegen, konnte aber den 2:0 Sieg unseres Teams nicht verhindern. Auch das zweite Gruppenspiel konnte nur knapp, aber ebenfalls verdient mit 2:1 gegen den TuS Ennepetal gewonnen werden.

Was danach folgte war die Kür des 1. Hallenkreismeisters der D-Junioren. In den Spielen gegen SuS Volmarstein (7:0), SV Hohenlimburg 1910 (6:1) und SSV Hagen II (4:0) zeigte die TSG Hallenfußball vom Feinsten.

Neun Spiele, neun Siege, 43:5 Tore (in der Endrunde 21:2 Tore), so sehen Sieger aus !!

Herzlichen Glückwunsch zur Hallenkreismeisterschaft an die Mannschaft und die Trainer.

Die eingesetzten Spieler mit Angabe der erzielten Treffer (hinzu kommt ein Eigentor des Tus Holthausen): Joel Küpper (1 Tor), Max Michels (4), Gian Luca, Gaida (9), Julius Senger, Jonas Filep (4), Simon Bulenda (4), Can Karakoc (7), Fynn Tackenberg (4), Jonathan Kissing (6), Justus Oxfort (3)

[Frank Kerschke (Bericht) und Joachim Gaida (Foto), TSG D1-Junioren]