U11 (E1) A/B Quali-Runde: TSG – SuS Volmarstein II 10:5 (7:3)

Arbeitssieg!

Zu Gast „Am Baumhof“ war der Jungjahrgang des SuS Volmarstein angereist. Bei kühler Witterung waren zu Beginn nur die Gäste auf „Betriebstemperatur“. Von Anfang an gaben die Volmarsteiner Gas und brachten unsere Abwehr in Bedrängnis. In der 5. Minute fiel das verdiente 1:0 für die Gäste. Durch das Gegentor waren die TSG-Spieler anscheinend aus der „Kältestarre“ erwacht. Eine Minute nach dem Rückstand glich Musa zum 1:1 aus. Sicherheit gab dieser Ausgleich allerdings noch nicht. In der 6. Minute dann die Führung durch ein Weitschuss von Luca. Jetzt lief es etwas besser, wobei der Gegner weiterhin gefährlich blieb. In der 14. und 15. Minute dann ein „Doppelschlag“. Tim traf mit einem Linksschuß zum 3:1 und keine Minute später netzte Robin zur 4:1 Führung ein. Der SuS Volmarstein suchte aber weiterhin seine Chancen und nutzte eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr nach einem Eckstoß zum 4:2 Anschlusstreffer (17. Min).

Die TSG zeigte sich aber nicht geschockt und stellte im direkten Gegenzug durch ein Tor von Marvin den Drei-Tore-Abstand wieder her (5:2, 18. Minute). In dieser Phase des Spiels nutzten unsere Jungs auch die körperliche, läuferische und spielerische Überlegenheit aus. In der 20. Minute dann eine gelungenen Kombination zwischen Luca, Tim und Robin, die zum 6:2 führte. Die Gäste kamen nun nicht mehr so oft, und vor Allem nicht mehr zu klaren Torchancen. Allerdings brachte ein Standartsituation (Eckball) der Volmarsteiner den Anschlusstreffer zum 6:3 (24.Min.). Tim fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Das „letzte Wort“ vor der Halbzeitpause hatten allerdings unsere Jungs. Musa setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schloss zum 7:3 ab (25. Min.).

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit dann ein souveräner Auftritt der TSG, ohne jedoch Glanz zu versprühen. Ein Weitschuss von Marvin brachte in 32. Minute das 8:3. Die Führung wurde dann durch Tim (9:3, 39. Minute) und Marvin (10:3, 40. Minute) ausgebaut. Im Gefühl des sicheren Sieges (oder war es doch die wieder eintretende „Kältestarre“) ließen die TSG-Spieler die „Zügel schleifen“. Die Gäste wussten dies auszunutzen und kamen durch zwei weitere Tore (43. und 45. Min.) zum 10:5 Endstand. SuS Volmarstein hatte noch die Chance durch einen Handelfmeter zum 10:6 zu verkürzen. Dieser wurde jedoch vergeben.

Ein Arbeitssieg ohne Glanz gegen eine sehr gute „Jungjahrgang-Mannschaft“ des SuS Volmarstein.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Tim, Moritz, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]