U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SW Breckerfeld – TSG 2:3 (0:0)

Trotz mäßiger Leistung verdienter Auswärtssieg in Breckerfeld.

Bei strömendem Regen sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel zweier Mannschaften, die beide keinen guten Fußball spielten. Auf unserer Seite lag dies daran, dass wir in allen Mannschaftsteilen zu unkonzentriert und ungenau spielten. Jedoch hatte Breckerfeld nicht die Klasse, dies auszunutzen, sodass wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gingen.

Schon in der Anfangsphase merkte man, dass bei uns an diesem Tag nicht viel zusammen laufen würde. Jeder zweite Pass war ein Fehlpass, wir kamen gar nicht ins Spiel und die erste gute Chance hatten dann auch die Gastgeber, jedoch trafen sie nur die Latte. Nun war es aber nicht so, dass wir keine Chancen hatten. Doch erst spielten wir aus 5 Metern genauso kläglich wie freistehend den Ball in die Arme des gegnerischen Schlussmannes und anschließend trafen wir aus 16 Metern das freie Tor nicht. Ansonsten verteidigten die Breckerfelder mit allem was sie hatten und setzten sogar den einen oder anderen Konter, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

Nach der Pause und ein paar Umstellungen kamen wir nun langsam ins Spiel und die Gastgeber hatten kaum etwas entgegen zu setzen. Folgerichtig brachte uns Lukas Hain nach einer Ecke in Führung, ehe Vincent Monstadt auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf staubte Enis Maksu zum 3:0 ab. In den folgenden 10 Minuten hatten wir den Gegner total unter Kontrolle und es war eigentlich nur die Frage, wie viele Tore wir noch schießen würden. Offenbar dachte auch die Mannschaft so, denn auf einmal wurden wir zu leichtsinnig und nach einem unnötigen Ballverlust konnte Breckerfeld auf 1:3 verkürzen. Kann ja passieren. Doch nur 2 Minuten später fiel auch noch das 2:3, woraufhin doch noch etwas Hektik aufkam. Bei uns lief jetzt nichts mehr zusammen und der Gegner witterte Morgenluft. Doch wir ließen nichts mehr zu, es geschah nichts mehr und so gingen wir als Sieger vom Platz.

Dieses Spiel war sicher keine Glanzleistung, aber für diesen Gegner hat es gereicht. In den nächsten beiden Spielen warten jedoch andere Mannschaften, gegen die eine deutliche Steigerung erfolgen muss. Denn an diesem Samstag haben wir weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Ein Ausrutscher ohne Folgen sozusagen.

Für die TSG spielten: Horn, Monstadt, Schmitz, Hain (C), Karnofka, Köchel, Hinz, Tackenberg, Jovanovic, Tengiz, Rodehüser, Hupp, Maksu, Alda, Best.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG C2-Junioren]