U19 (A1) Meisterschaftsspiel: Hombrucher SV – TSG 1:1 (1:0)

Ein mehr als verdientes Unentschieden

Landesliga Staffel 2: Die A1 der TSG Sprockhövel spielte am Sonntag, 11.11.12 gegen den Hombrucher SV 1:1.

Gegen den Tabellendritten aus Hombruch ging die U19 der TSG von Anfang an engagiert und couragiert zu Werke. Doch leider tat das der HSV auch und nutzte einen Stellungsfehler in der Abwehr, nach einem Freistoß, in der 5. Minute zum 1:0.

Die U19 der TSG ließ sich davon aber nicht aus ihrem Spielfluss bringen. Immer wieder wurde variabel nach vorne gespielt. Eigentlich spielte nur die TSG, der HSV verlagerte sich rein aufs Kontern. Diese vereinzelten HSV-Angriffe waren dann aber immer sehr gefährlich. So ging es dann mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte die TSG den Druck auf das HSV-Gehäuse, aber immer war ein Abwehrspieler oder der Torwart zur Stelle und verhinderte den Sprockhöveler Ausgleich.

Zwischen der 60. und 80. Minute vergaben die Mannschaft von Trainerteam A. Balaika und R. Meister drei bis vier gute Tormöglichkeiten. Und auch sämtliche Freistöße aus aussichtsreicher Position brachten nichts Zählbares. Aber die Mannschaft gab nicht auf und in der 86. Minute erzielte Felix Gremme nach Vorlage von Hasan Ülker den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.

Es wäre mehr drin gewesen, aber wenn man den Ausgleich erst so kurz vor Ende erzielt, sollte man damit zufrieden sein.

Fazit: Verdientes Unentschieden. Die U19 war die klar bessere Mannschaft.

• Ausblick: Nächsten Samstag, 17.11.12 um 17:00 Uhr, Kreispokalendspiel in Altenvoerde (Dorma-Sportpark, Reichenbach-Gymnasium) gegen den TuS Ennepetal.

Tor für die TSG: Felix Gremme

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek, David Padovan, Timo Janicki, Felix Gremme, Mücahit Akyüz, Niklas Orlowski, Fabio Hammernick, Oliver Oesterwind, Kevin Brune (75. Dominik Schwarz) und Hasan Ülker.

[Kalli Itzek, TSG U19]