U19 (A1) Kreispokal-Finale: TuS Ennepetal – TSG 2:1 (0:1)

Sprockhövel scheint den Ennepetalern in dieser Saison besonders zu liegen. Nach dem 4:2 am zweiten Spieltag der Landesliga-Saison hatten die Klutertstädter auch im Pokalfinale die Oberhand über den klassengleichen Konkurrenten.

Zwei Standardsituationen sorgten in einem kurzweiligen Spiel für die Entscheidung. Die TSG fand gegen anfangs zurückhaltende Ennepetaler besser in die Partie und ging nach einem Torwartfehler von Thomas Marus, der Oliver Oesterwind anschoss, mit 1:0 in Führung (34.). „Die erste Halbzeit war nicht so gut“, bemängelte TuS-Trainer Christian Hagemann die mangelnde Aggressivität seiner Mannschaft. Das änderte sich nach der Pause: „Da haben wir super Fußball gespielt.“ Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Ismail Ayar nach einem Freistoß den Ausgleich. Sprockhövel brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zurück zu finden, vergab dann sogar gleich drei Großchancen. „Wir haben kaum etwas zugelassen und auf Verlängerung gehofft“, analysierte TSG-Trainer Andrius Balaika. Doch sieben Minuten vor Schluss machte ihm der Gegner einen Strich durch die Rechnung, als Aness Ziane im Anschluss an eine Ecke zum viel umjubelten 2:1 traf. Auch die Tatsache, dass Sprockhövel nun alles nach vorne warf, konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

[Quelle: Der Westen / Malte Schwitering]