U16 (B2) Testspiel: SF Niederwenigern U16 – TSG 0:5 (0:0)

Der spielerische Elan aus den letzten Spielen konnte auch im Testspiel gegen SF Niederwenigern abgerufen werden!

Spielbericht vom 17.11.2012

Einen gelungenen Auftritt legte unsere U16 im Testspiel gegen den Kreisligisten SF Niederwenigern hin. Beide Teams begegneten sich in der ersten Spielhälfte auf Augenhöhe. Die ganz großen Szenen sahen die Zuschauer nicht. Im weiteren Spielverlauf gab es zwar hier und da einige gelungene Aktionen, die aber allesamt nicht zum Abschluss führten.

In der zweiten Halbzeit veränderte das Trainerduo Jüttendonk/Stambor die Mannschaft gleich auf 5 Positionen und sogleich änderte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten der TSG. Der Sprockhöveler Anhang sah jetzt ein gutklassiges Spiel ihrer Mannschaft. In der 44. Minute spiegelte sich der starke Auftritt erstmals im Ergebnis wieder. Nach einem schönen Angriff über 2 Stationen erzielte Philipp Stambor den ersten Treffer für die Baumhof – Kicker …. und das Team legte eindrucksvoll nach. Unser bester Offensivspieler schlug noch 2x zu und sorgte frühzeitig für die Vorentscheidung zum 0:3 nach 57 Minuten. Der Torhunger war aber lange noch nicht gestillt. Mit einem Doppelpack durch Mittelfeldspieler Jonas Bugal mussten die Gastgeber eine empfindliche, aber verdiente Niederlage hinnehmen. Am Ende hieß es 5:0 für die TSG.

Tore: 0:1 (44.), 0:2 (50.), 0:3 (57.) Philipp Stambor, 0:4 (61.), 0:5 (63.) Jonas Bugal

Fazit: Die Mannschaft nimmt eine gute Entwicklung! Vor allem die zweite Halbzeit zeigte, wozu die Mannschaft fähig ist. Und beim letzten Treffer konnten die Zuschauer ein Traumtor bewundern. Über 5 Stationen mit nur einem Ballkontakt wurde die Niederweniger Abwehr schwindelig gespielt. Jungs, das war Klasse Fußball. Weiter so!

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (41. David Hannemann), Jan Mulitze (41. Hannes Schwarz), Tim Wiegand (56. Marius Diesler), Patrik Sulek (55. Tiago Carvalho), Aaron Gölzenleuchter (68. Marvin Müller), Tiago Carvalho (41. Philipp Stambor), Dogan Ciftlik, Erik Schrey (75. Tim Wiegand), Julian Pieper, Marvin Müller (41. Jonas Bugal), Marius Diesler (41. Rene Ladwig).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]