U11 (E1) A/B Quali-Runde: FC Herdecke Ende – TSG 14:2 (6:0)

Lehrstunde vom Tabellenführer

Eine Lehrstunde in Sachen Fußball erhielten die TSG Kicker beim Tabellenführer aus Herdecke.

Von Anfang an setzen die Herdecker unsere Jungs unter Druck und wussten spielerisch, kämpferisch, taktisch und läuferisch zu überzeugen. In keiner Phase der Partie hatte man den Eindruck das die Jungs vom Baumhof den Gegner in Verlegenheit hätten bringen können.

Alle Mannschaftsteile ließen im Defensivverhalten Schwächen erkennen, so das man zu keiner Zeit Zugriff auf Spiel und Gegner hatte. Offensivaktionen fanden so gut wie gar nicht statt, und wenn wurden die Bälle zu schnell und zu leicht verloren. Der FC Herdecke Ende zeigte unserer Mannschaft klar die Grenzen auf. Der Sieg der Herdecker geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Nichts desto trotz haben sich unsere Jungs mit 21 Punkten und 68:25 Toren für die A-Liga qualifiziert. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Moritz, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]