U16 (B2) Meisterschaftsspiel: Hasper SV – TSG 0:7 (0:3)

U16 siegt standesgemäß beim Tabellenvorletzten!

Spielbericht vom 23.11.2012

Keine Blöße gab sich unsere U16 beim Tabellenvorletzten Hasper SV und kam zu einem ungefährdeten 7:0 Erfolg.

Unser Team setzte mit Spielbeginn sofort die spielerischen Akzente, die Gastgeber gerieten gehörig unter Druck. In der 13. Minute verbuchte die TSG den ersten Treffer. Philipp Stambor erlief einen fatalen Querpass in der Hasper Abwehrhälfte und verwandelte sicher zum 0:1 (13.). In der Folge war unsere U16 weiter das dominierende Team und legte bis zur Pause eindrucksvoll nach: 0:2 (17.) Philipp Stambor, 0:3 (33.) Jonas Bugal. Auch nach dem Pausentee kannte die Jüttendonk-Truppe kein Erbarmen. Haspe wurde teilweise an die Wand gespielt. Die Offensive der Baumhof-Kicker zeigte sich weiter torhungrig, ging aber zu leichtfertig mit den vielen Torchancen um. Doch Beharrlichkeit zahlt sich bekanntlich am Ende aus und es fielen noch 4 weitere Treffer für unser Team.

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (17.) Philipp Stambor, 0:3 (33.), 0:4 (49.) Jonas Bugal, 0:5 (54.), 0:6 (59.) Philipp Stambor, 0:7 (73.) Eigentor

Statistik: Haspe – Sprockhövel

• Tore 0 : 7
  • Torschüsse 4 : 23
  • Ecken 1: 3
  • Fouls 12 : 6
  • Abseits 0 : 4
  • Ballbesitz 42 % : 58 %
  • Gelbe Karten 2 : 0

Fazit: Mit einer grundsoliden Leistung bewies die U16 der TSG ihre Pflichtqualitäten. Mit dem fünften Saisonsieg steht unsere Elf aktuell auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Nun erwartet die TSG den Spitzenreiter TSG Herdecke. Und der Gast soll Im Baumhofstadion die Stärke unserer Elf von Trainergespann Jüttendonk/Stambor zu spüren bekommen – so jedenfalls der Plan. Was aber nicht leicht werden dürfte: Die Truppe aus Herdecke hat den drittbesten Sturm (44 Treffer) und die beste Defensive (4 Gegentreffer).

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand (55. Julian Pieper), Jan Mulitze, Aaron Gölzenleuchter (54. Erik Schrey), Fabian Gries, Tiago Carvalho (63. Joshua Caputo), Patryk Sulek, Jonas Bugal, Rene Ladwig, Philipp Stambor.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]