U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Hagen II 7:2 (3:2)

Nach Katastrophenstart ein hochverdienter Sieg.

Nach einem absoluten Albtraumstart konnten wir uns fangen und einen auch in dieser Höhe noch hochverdienten Heimsieg einfahren.

Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, wollten Pressing spielen und sofort richtig Druck machen. Doch bereits nach 7 Minuten lagen wir nach zwei individuellen Fehlern 0:2 hinten und kamen nicht so recht ins Spiel. Als es nach 15 Minuten noch nicht besser wurde, wechselten wir und die Einwechselspieler brachten frischen Wind ins Spiel. Wir übernahmen nun mehr und mehr die Initiative und spielten uns Chancen heraus. Und nachdem wir erst noch an Latte und Pfosten gescheitert waren, konnte Maurice Rodehüser mit einem Doppelpack den Spielstand wieder auf null setzen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Marko Jovanovic sogar noch den gut heraus gespielten Führungstreffer.

Nun ist es so, dass wir meist eine gute und eine schwächere Halbzeit spielen, und die erste konnte nur die schwächere sein, also erwarteten wir in der zweiten Hälfte eine deutliche Steigerung. Und die Mannschaft erfüllte unsere Erwartungen. Wir wurden immer kombinationssicherer und erspielten uns Chance um Chance. Und so konnten sich noch Sedat Vokshi, Louis Haarmann und Enis Maksu (2) in die Torschützenliste eintragen und wir hätten durchaus noch einige Treffer mehr erzielen können.

Wenn man die ersten 15 Minuten ausnimmt, war es eine souveräne Vorstellung und ein somit hochverdienter Sieg.

Für die TSG spielten: Uttermann, Monstadt, Hupp, Köchel, Schmitz, Karnofka (C), Haarmann, Tackenberg, Vokshi, Tengiz, Rodehüser, Hanke, Maksu, Jovanovic, Hinz.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG U14]