U17 (B1) Testspiel: TuS Heven A-Jugend – TSG U17 1:3 (0:1)

Vorbereitungsspiel gewonnen – B-Jugend testet neues Spielsystem

Die B-Jugend von Trainer Wolfgang Westerkamp hat das Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend vom TuS Heven aus Witten am Montag, 28.01.2013 erfolgreich mit 1:3 gestalten können.

In einer neuen taktischen Formation und mit neu besetzen Positionen gestalte die TSG die erste Halbzeit mit viel Spielfreude und guten Kombinationen. Trotz schwierigem Geläuf wurden viele Chancen herausgespielt und der Gegner in der eigenen Hälfte gebunden. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Sicherlich zehn Großchancen standen nur einem spärlichen Tor von David Winkler gegenüber.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so konzentriert. Besonders die Auswechselungen brachten den Spielfluß durcheinander und man ließ dem Gegner etwas mehr Raum. Trotzdem konnte die TSG noch zwei Tore durch Simon Bukowski und Janik Denzel erzielen. Trotz der langen Pause und dem schwierigen Untergrund konnte man eine spielfreudige Sprockhöveler Mannschaft sehen, die sichtlich reifer als in der Hinrunde der Saison in Heven auftrat.

Es spielten: Jan Deckenhoff, Sascha Weber, Tim Oberdorf, Radu Maldea, Temur Miralev, Nils Obermeier, Adnan Ramljak, Moritz Schrepping, Leon Tank, Simon Bukowski, David Winkler, Kevin Ferreira, Jari Grün.

[Ralph Gorski, TSG U17]